"Abgetragen" - zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMibima

"Abgetragen" - zum dranhängen

Beitrag von EhMibima »

Ich glaub, so langsam "trägt" sich meine Kleine auch "ab".
Längere Strecken draußen trage ich nur noch selten, bei Wanderungen oder so. Im Alltag gehts kaum noch in den Sling. Sie sitzt meist draußen im Fahrradanhänger, drinnen wird gelaufen.
So war das bei den Großen auch, irgendwann wurde es schnell weniger mit dem Tragen.
Nun liegen überall verwaiste Slings rum. Und der Huckepack.
Nun gut, die Kleine war ein absoluter Dauertragling und will noch oft genug in und auf meinen Arm. Trotzdem, etwas wehmütig werde ich grad schon.
Hm. War's das nun schon wieder?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: "Abgetragen" - zum dranhängen

Beitrag von posy »

Ach, ja, ich erinnere mich nur zu gut. So schön das ist zu sehen, wie die Kinder immer selbständiger werden, so ist es doch auch ein Abschied von einer wunderbaren Zeit. Mir fehlt es, mit Kind auf dem Rücken durch die Stadt zu gehen und zu plaudern über alles, was uns begegnet. Mich überraschen zu lassen, von dem, was die Kinder sehen.
Ich reiche dir also die Hand!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: "Abgetragen" - zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

Hier wird es auch dramatisch weniger. Gestern seit 4 Wochen mal wieder im ER durch den Zoo getragen. Das hat uns beiden dafür aber auch sehr gefallen. Aber ich habe auch gemerkt, dass mir durch die lange Pause die "Kondition" fehlt, Mensch kam mir mein Kleiner auf einmal schwer vor. Und dabei hat er in der Zeit maximal 100 g zugenommen. Letztlich wird es jetzt so sein, dass ich ihn irgendwann nicht mehr tragen kann, weil die Muskeln es ohne Training nicht mehr schaffen. Auch ich bin jetzt schon wehmütig. Wir hatten einen schwierigen Tragestart und so richtig schön war es erst ab 1 Jahr.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
EhMibima

Re: "Abgetragen" - zum dranhängen

Beitrag von EhMibima »

Danke Posy. Bisschen gefreut hatte ich mich ja auch eigentlich auf diese Selbstständigkeit. Bisschen ist untertrieben. Meine Kleine war sehr, sehr anstrengend. Immer 100% Mama, nie 99%. Immer Tragen, immer Nähe, immer reinkriechen.
Vor ein paar Tagen wollte sie nicht in den Wagen sondern bei "Mama hoch". Ich hab sie aber irgendwie zum Wagen "überredet". Hatte aber nen Sling dabei. Unter dem Einkauf im Rucksack. Selbst schuld...irgendwie macht mich das nachträglich traurig daß ich manchmal auch selbst den Wagen bevorzuge. Dummerweise will sie aber auch immer in ungünstigen Situationen getragen werden, wenn wir Zeitdruck haben, ich endlich nahc Hause will oder auch mal k.o. bin. Hach...


febrarkind, wie schwer ist denn deine "Hantel"? Ja, wie schwer die 10-12kg plötzlich werden können...
Trix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 02.07.2014, 16:14
Wohnort: Schweiz

Re: "Abgetragen" - zum dranhängen

Beitrag von Trix »

Oh, ich kann die verstehen, Bienesmama. Meine Grosse will ja schon lange nicht mehr getragen werden oder dann nahm man, der Einfachheithalber den Wagen... Im Urlaub hat sie dann plötzlich den Wunsch geäussert, von mir getragen zu werden. Und obwohl das Tragen von 16kg alles andere als angenehm ist, habe ich es so sehr genossen, sie endlich wieder einmal so nahe zu haben :D
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“