Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von Jolina »

Ich habe die Kippung gerne zwischen den Schulterblättern.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von Fernweh »

Jolina hat geschrieben:Ich habe die Kippung gerne zwischen den Schulterblättern.

Ich glaube so war sie mir letztens auch am bequemsten. Muss beim nächsten Mal darauf achten.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

HalliHallo!
Ich hänge mich hier mal dran. Seit kurzem trage ich im RingSling und übe noch. Bisher klappt alles soweit gut. Es ist bequem, der Tragling sitzt gerne und gut drin. Jedoch gelingt es mir noch nicht so gut, dass die Ringe auch halbwegs dort bleiben, wo ich sie am Anfang platziere. Die rutschen immer ganz schön weit runter, wenn ich den Sling strähnenweise festziehe. Ich ziehe eigentlich immer brav in die Richtung, aus der das Tuch kommt.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das vermeiden kann?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

Neben der Zugrichtung sind gleichmäßiges und langsames Ziehen sowie allen lockeren Stoff schon vorher vom Rücken am Kind vorbei Richtung Ringe arbeiten wichtig.
Sonst nimmt der lose Stoff den kürzeren Weg über die Schulter :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

Ok, das langsam und gleichmäßig Ziehen habe ich so gut wie möglich beachtet, weil ich es hier schon gelesen hatte. Das Tuch schon vor dem Festziehen in Richtung Ringe zu bringen, habe ich bisher nicht gemacht. Das probiere ich morgen direkt!
Super! Danke, STanja! :-D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

Das klappt dann sicher besser. Gerne :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von koalina »

Fernweh hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Ich finde es bequemer wenn die Kippung recht weit an meiner Seite ist, fast unter dem Arm.
Das empfinde ich eher als unangenehm.
Das scheint sehr individuell zu sein. Manch einer mag auch Scherenfaltung oder pleated und ungekippt lieber. Da hilft nur weiter Probieren ... 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

Das ist wirklich sehr individuell. Du kannst auch mal versuchen, wie es sich für Dich ohne Kippung trägt. Theoretisch bietet gekippt tragen zwar Vorteile bzgl Gewichtsverteilung für den Träger und Stabilität und Symmetrie für den Tragling, aber wenn Dir ungekippt bequemer erscheint, kannst Du natürlich auch ohne tragen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

Wie verschiebt man die Kippung denn eigentlich in die eine oder andere Richtung? Bzw fixiert sie dort, wo man sie hingeschoben hat? Bei mir ist die ganz automatisch immer wieder an derselben Stelle recht weit oben am Schulterblatt. :| :?:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

Die beiden Kanten laufen in einer recht geraden Linie um Deinen Körper herum. Wo die Kippung sitzt, ergibt sich aus der Position der Ringe und Deines Kindes.
Und manchmal wird auch vergessen, die Kopfkante am eigenen Rücken hochzuziehen. Statt in einer geraden Linie vom Oberarm zum Nacken des Kindes zu laufen, macht sie dann einen Schlenker ums untere Ende des Schulterblatts und drückt dort.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“