Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

:idea: Ah! Ja dann ist es natürlich klar, dass bei mir die Kippung immer gleich sitzt, da ich die Ringe immer gleich positioniere und das Kind immer auf der Hüfte habe.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von koalina »

sTanja hat geschrieben: Und manchmal wird auch vergessen, die Kopfkante am eigenen Rücken hochzuziehen. Statt in einer geraden Linie vom Oberarm zum Nacken des Kindes zu laufen, macht sie dann einen Schlenker ums untere Ende des Schulterblatts und drückt dort.
Genau das habe ich bei Freunden beobachtet und brachte mich auf die Idee, sorgfältig fest zu ziehen und mit der Position der Ringe zu "spielen". Ich trage nämlich meinen 2jährigen auch schwanger noch viel im Sling. Ist mir lieber als auf dem Arm...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

travelmate hat geschrieben::idea: Ah! Ja dann ist es natürlich klar, dass bei mir die Kippung immer gleich sitzt, da ich die Ringe immer gleich positioniere und das Kind immer auf der Hüfte habe.
Ja, wenn Du die Position der Ringe variierst, oder Dein Kind weiter vorne, höher oder Tiefer trägst, kannst Du schauen, was für Euch am bequemsten .ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

Ich wollte nochmal eben berichten, dass es absolut geholfen hat, den Stoff erst ums Kind herum nach vorne in Richtung Ringe zu holen und dann festzuziehen. Jetzt verschieben sich die Ringe nicht mehr so. :daumenhoch: Außerdem habe ich festgestellt, dass die Ringe schon dabei verrutschen, wenn ich den Tragling ins Tuch setze. Aber das wird mit mehr Üben sicher noch.
Was mich noch stört, ist wie der Tuch Stoff durch die Ringe läuft - oder eben nicht.... :roll: Momentan muss ich bei jedem Anlegen neu den Stoff in den Ringen sortieren, damit die beiden Kanten nicht irgendwo vergraben sind. Außerdem scheint es mir einfach echt viel Stoff für wenig Ring, um alles schön nebeneinander sortieren zu können. Gibt sich das beim Eintragen noch? Oder liegt das am dicken Tuchstoff (Yaro Urban Geo mit Wolle)? Ich frage gleich auch nochmal im YaroStrang.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von sTanja »

Super, das freut mich.
Manchmal hilft es, die Ringe extra etwas höher zu platzieren anfangs, oder Du korrigierst noch einmal nach, unmittelbar bevor Du den Beutel ums Kind formst.
Wenn der Stoff arg verwurschtelt, dann zieht man meistens beim Kind auspacken zu viel Stoff durch die Ringe. Knapp 10 cm reichen dicke. Einfach die Ringe quasi um eine Vierteldrehung aufklappen, dann lockert sich der Beutel ausreichend.
Ein dickes und noch nicht eingetragenes Tuch macht es aber auch nicht leichter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Komme mit dem Ring Sling nicht zurecht

Beitrag von travelmate »

sTanja hat geschrieben: Wenn der Stoff arg verwurschtelt, dann zieht man meistens beim Kind auspacken zu viel Stoff durch die Ringe. Knapp 10 cm reichen dicke. Einfach die Ringe quasi um eine Vierteldrehung aufklappen, dann lockert sich der Beutel
Super! Da achte ich nochmal drauf!

Und dann: eintragen, eintragen, eintragen! :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“