Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
nari
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 02.04.2013, 21:03

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von nari »

Wir benutzen die Wollwalk Stiefel von pickapooh mit Klettverschluss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von koalina »

Wir hatten erst Walkschuhe von P*ickapooh (Schnürer, Klett rutschte), dann B*uuts von B*ehrens mit Laufling. Beim Bauchbaby will ich Wollstiefelchen von S*aling probieren. Mit nur (mehreren) Wollsocken + Wollfleece hatte Krümel eiskalte Füße...

Liebe Grüße
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von pqr »

Bei uns reichten Wollocken plus Füße in der Tragejacke.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Francisam »

Ich hab leider auch ein Kalte-Füße-Kind :?
Als im Februar geborenes Tragebaby war das echt nervig - allerdings hatte ich da auch noch keine vernünftige Tragejacke und hab sie immer nur unter meine normale (z.T. Sweat-)Jacke gestopft.
Von Fellschuhen über Disana-Walkstiefelchen bis zu den Saling-Dingern haben wir also ein ganzes Arsenal zu Hause, richtig geholfen hat aber nur wärmeres Wetter..
Ich hab aber auch selber immer Eisfüße und finde das meistens nicht so schlimm - vielleicht hat sie das also von mir.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
MeTraKi
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2016, 20:36
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von MeTraKi »

Also mit den Wollsocken direkt auf der Haut hat mein Sohn auch kalte Füße gehabt, probier mal Strumpfhosen oder andere normale Socken drunter und dann die Wollsocken drüber. Bei uns hat die Uroma fleißig (auf meinen Wunsch!) Wollsocken und Schühchen gestrickt und ich hab sie oft angezogen. Im Haus einfach so, draußen mit mind. 22 Lagen drunter. Und das Baby sitzt ja ohnehin noch in der Jacke der Eltern. Darauf achten kann man, dass man eine Jacke mit Schnürbund unten nutzt, dann zieht es dort nicht rein.

Tip von meiner Oma (Kindchens Uroma): Wollarten variieren und v.a. Strickmuster. Es gibt grobmaschigeres und engmaschigeres Design, vielleicht bemerkst du einen Unterschied?
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Luscinia »

An Walkschuhe habe ich auch gedacht. Sind die nicht eher was fürs Haus? Ne Tragejacke habe ich nicht. Sie hat aber einen Walkanzug an und darunter Wollsachen. Dachte eigentlich das reicht ?? :?
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Peppa »

Die Wollsocken wärmen nicht, wenn darunter nicht genug Luft ist...denn die isoliert. Also mit mehreren Lagen und größeren Socken kann man es versuchen. Manche Kinder haben aber wohl auch einfach immer kalte Füße...wie ist denn die Temperatur im Nacken?

[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Luscinia »

Die Temperatur ist ok, also warm. Teste gerade die Strumpfhose-Frottee-Wollsockenvariante und schau mal beim nächsten Wickeln, ob die Füsse wärmer sind oder ob ich wirklich ein Kaltfusskind habe :D
Mädelsmama *4/12 und *9/16
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von schocki »

Für die beiden Großen hatte ich die Walkschuhe von Disana, die haben über Wollsocken und unter der Tragejacke immer gereicht. Für den Kleinsten (Dezemberkind) hatte ich von einer Freundin Lammfellschuhe vom Fell*of bekommen, die waren schön warm und weich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
MeTraKi
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2016, 20:36
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von MeTraKi »

Luscinia hat geschrieben:An Walkschuhe habe ich auch gedacht. Sind die nicht eher was fürs Haus? Ne Tragejacke habe ich nicht. Sie hat aber einen Walkanzug an und darunter Wollsachen. Dachte eigentlich das reicht ?? :?
Ich würde ein Kind im 1. Jahr immer unter die eigene Jacke packen. Es muss ja keine teure Tragejacke sein. Es gibt tolle, preisgünstige Alternativen wie z.B die Kumja oder Babycover. Damit nutzt du den Vorteil deiner eigenen Körperwärme und die kommt letztlich auch an den Füßen an. :wink:

Liebe Grüße
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“