Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MamaMia13
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2016, 10:23

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von MamaMia13 »

Bei uns haben unter der Tragejacke auch dicke Wollsocken gereicht... Ich musste allerdings drauf achten, dass von unten nicht zu viel kalte Luft reinkam, d.h. die Bändchen recht eng zugezogen waren.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Jolina »

Hatte jemand schonmal die Babywearing booties von manymonths? Es gibt sie in zwei Größen, die größere soll von 6 bis 12/18 Monaten (Größe 80/86) passen. Ich frage mich, ob die für meine Tochter (wird im Dezember 1 Jahr, durchschnittlich groß) über den Winter reichen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Luscinia »

Wir haben übrigens die Wollwalk Schuhe von Disana und sind bei den jetzigen Temperaturen total zufrieden damit. :D
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Jomasa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 339
Registriert: 14.07.2016, 22:52

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Jomasa »

Wir haben seit ein paar Wochen über den Wollsocken die Stonz Booties und endlich keine kalten Füße mehr. :D Die muss nun allerdings noch ein weiteres Kind tragen bei dem Preis...

Vorher hatten wir Lammfellschüchen, die hielten auch warm und am Fuß, aber erst nachdem ich festgestellt hatte, dass die rutschenden Socken das Problem waren. Haben nun immer sock ons über den Wollsocken.
1 Tochter 02/2016 :sling: und * 02/2017 im Herzen
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von Myeskathry »

Ich hatte mir einen Wollenen Trageeinsatz für meine Jacke genäht. An den Füßen hatten meine dann im Winter normale Strumpfhose+Wollsocken+Wollstrickschuhchen. Damit waren die Füße immer schön warm. Mein großer war etwas empfindlich mit den Füßen. Er hatte im Hochsommer losgeweint, wenn ich seine Füße ausgezogen habe. Aber wirklich kalt waren sie da nicht. Erst mit knapp 1 und Sommer konnte ich ihn mal von Barfuß überzeugen. Die kleine Schwester hat gar keine Probleme mit kühlen Füßen. Sie zieht ständig ihre Socken aus und rennt barfuß herum. Sie wird aber auch wenig krank. Also ist es wohl auch typbedingt, ob einen kalte Füße stören. Ich mag es nicht.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von posy »

Ganz sicher ist das so. Kalte Füße bedeuten auch nicht unbedingt, dass man krank wird. Da kommt dann noch einiges zusammen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von bonniecat »

Ich finde die manymonths charmer super. Sind aus Schurwolle, gehen bei ganz Kleinen noch übers komplette Bein, und an den Füßen sind es zwei Stoffschichten, man kann sie auch kaum verlieren :)
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von bonniecat »

*von Manymonths charmer, heißen "natural wool winter booties"
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von koalina »

diese hier wird es fürs nächste Baby geben: Tragestiefel
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Welche "Schuhe" für Tragebaby ?

Beitrag von newmanekineko »

Zu Weihnachten haben wir Lammfellstiefelchen von K*aiser ("high boot") geschenkt bekommen. Halten super warm und sind schön hoch geschnitten, sodass sie beim Tragen nicht so leicht abfallen können.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“