Tandem tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Tandem tragen

Beitrag von Cholula »

Cool - großer Neffe im Tuch!
Ich habe neulich mal meine kleine Tochter (6 Jahre) zum Double Hammock binden genommen und fand es echt sehr anstrengend (war aber auch erst mein zweiter Versuch DH zu binden und ich habe entsprechend lange gebraucht). Als das Tuch mal fest war, ging es dann ganz gut. (Sie wollte dann aber auch schnell wieder spielen).
Und ich finde es auch sehr schwierig, bei der WXT alles fest genug zu binden - beim Vorbeugen wird der obere Bereich auch oft nochmal ein bisschen locker. Ich finde, es sieht auf deinem Foto echt gut aus.
LG!
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Tandem tragen

Beitrag von pikpetit »

So furchtbar schlimm war s auch gar nicht, er war nur so weit weg von mir plötzlich.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tandem tragen

Beitrag von posy »

Cholula hat geschrieben: Und ich finde es auch sehr schwierig, bei der WXT alles fest genug zu binden - beim Vorbeugen wird der obere Bereich auch oft nochmal ein bisschen locker. Ich finde, es sieht auf deinem Foto echt gut aus.
Genau.
Wobei das mit dem "fest genug" im Grunde eine Frage der Technik ist. Wenn man strähnchenweise festzieht, dann geht es eigentlich ganz gut.
Es sei denn, das Baby will sich gerade umgucken oder aussteigen oder ähnliches. Dann bleibt eigentlich nur, nachzuziehen, wenn Ruhe eingekehrt ist. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Tandem tragen

Beitrag von pikpetit »

Ich finde es immer so schön hier im Forum immer zu allem fündig zu werden, deshalb wollte ich den - ich probier mich durch alle Tandem Trage Kombis Thread mal weiter vervollständigen - nach etwas häufigerem Testen auCh für längere Strecken für gut befunden - : ER + Fusion vorn. Klarer Vorteil: das hüpfende Quarkbällchen kann keinen Beutel sprengen und ist schnell nachträglich angelegt, wenn der ER ganz in ruhe gebunden ist (ohne sich wegstemmendes kind vorn) - manchmal drückt der Verschluss vom Riemen, der zwischen den Trägern verläuft, das liegt aber glaube ich auch ein bisschen an meinem Hexenbuckel - ansonsten sehr bequem. WXT+ER wird aber auch immer schneller und unproblematischer
20170404_141417-747x1328.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tandem tragen

Beitrag von posy »

Tolles Foto!
Danke dir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“