Tragen im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

CathyvanOrten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2016, 15:49

Re: Tragen im Winter

Beitrag von CathyvanOrten »

Ich schließ mich mal an, wenn ich darf:

Ich habe gelesen, dass babies im Winter unter die Jacke gehören. Find ich plausibel, wir haben Kumja und Cover. Aber wenn ich zB in der mysol auf dem Rücken trage. Finde ich es mit dem Cover nicht so schön und die Kumja hilft mir ja nur vorne.

Mein Baby ist nun 6 Monate alt - reicht auch ein dicker Wollwalkoverall und genug Lagen drunter, wenn ich auf dem Rücken trage?
Mutter von #embie (*04/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Winter

Beitrag von posy »

Das kommt darauf an, wo du bist und wie kalt es ist. Mehrere Lagen helfen zwar die Wärme zu speichern, aber es ist nicht so warm, wie bei direktem Kontakt unter der Jacke.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8173
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hänge mich hier mal dran, die Frage beschäftigt mich auch... Ich habe letzten Herbst erst eine dicke, teure Jacke für den Winter gekauft, der Oberstoff ist leider zu rutschig fürs Tragen. Jetzt suche ich eine günstige Lösung, evtl zum Selbstnähen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Winter

Beitrag von posy »

Dann wäre doch die Kumja etwas für Euch. Ich glaube, da gibt es auch so eine Art Do-it-yourself-kit.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8173
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke, die habe ich gerade beim nächtlichen Stillen auch entdeckt :-) muss ich mir mal bei Tag und ausgeschlafen anschauen. Wir tragen nur noch auf dem Rücken, ich habe Angst dass ich dir gute Jacke verhunze, wenn ich den Rücken aufschneide.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Winter

Beitrag von posy »

Oh, da wäre ich auch zurückhaltend! :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Tragen im Winter

Beitrag von RocketWallaby »

Kumja gibt es auch mit Einnähservice.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Benutzeravatar
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 27.04.2012, 00:28
Wohnort: Aachen

Re: Tragen im Winter

Beitrag von MarinaG »

Kann mir jemand eine wirklich warme Tragejacke empfehlen? Ich brauche eine, die ich bis -20 evtl. bei Wind tragen kann.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragen im Winter

Beitrag von AnnaH85 »

MarinaG hat geschrieben:Kann mir jemand eine wirklich warme Tragejacke empfehlen? Ich brauche eine, die ich bis -20 evtl. bei Wind tragen kann.
Ich habe unlängst den Mantel von Lilliputi anprobiert und bin überzeugt dass der tiefwintertauglich ist. Sehr schwer und dick gefüttert. Auch lang, also bis zu den knien. Der gerade Schnitt muss einem halt passen, mir nicht.
Eine Freundin ist mit dem Hoppemantel gut über den letzten Berliner Winter gekommen, da waren auch -12 Grad oder so.
Ich habe mir den übergangsmantel von parelou gekauft da die Verkäuferin beschwor er sei absolut wintertauglich. Tja nur ich finde ihn schon bei +8 zu kalt und habe nun das Winterfutter extra dazu bestellt. Trotzdem sicher nix für -20..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 27.04.2012, 00:28
Wohnort: Aachen

Re: Tragen im Winter

Beitrag von MarinaG »

AnnaH85 hat geschrieben:Ich habe unlängst den Mantel von Lilliputi anprobiert und bin überzeugt dass der tiefwintertauglich ist. Sehr schwer und dick gefüttert. Auch lang, also bis zu den knien. Der gerade Schnitt muss einem halt passen, mir nicht.
Eine Freundin ist mit dem Hoppemantel gut über den letzten Berliner Winter gekommen, da waren auch -12 Grad oder so.
Danke, ich werde die anschauen. Sonst komme ich mit meiner MaM-Jacke gut über den Winter. Wir wollen aber im Januar mit Kindern nach Russland fliegen und da kann es ziemlich frisch sein...
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“