Tragen im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 09.05.2016, 19:14

Tragen im Winter

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

erstes Kind, erster Tragling...............manchmal fällt einem erst später auf was cleverer gewesen wäre. :roll:
Nämlich eine Tragejacke für den Winter zu kaufen :!:

Da habe ich wochenlang nach einer neuen Winterjacke für mich gesucht und endlich auch gefunden, da fällt mir beim Besuch einer Aussenveranstaltung auf das mein Parka ganz toll ist, aber KiWa schieben auf dieser Veranstaltung echt doof ist! Aber Tragen ging auch nicht, denn vorm Bauch ist mir der Tiger zu groß und zu schwer und auf dem Rücken ging auch nicht, da es zu Kalt war als das ich ohne Jacke rumlaufen könnte.
Also habe ich grade mal nach Tragejacken geschaut..........puhhhh alles so zwischen 150 - 300 Euronen. Das ist echt nicht mehr drin und so habe ich bei Ebay Kleinanzeigen geschaut aber auch da gabs nix was in mein Buget passt bwz. die Auswahl war doch recht bescheiden.

Habt ihr Ideen oder Tipps wie ich kostengünstig den Tiger auch im Winter auf dem Rücken tragen kann?
Und falls das relevant ist: der kleine Tiger wird unterwegs in einer Frl. Hübsch getragen.

Liebe Grüße
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
pansi
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 10.03.2013, 22:05

Re: Tragen im Winter

Beitrag von pansi »

Hast du schonn nach einem Tragecover geschaut? Wir haben eins von Mum und sind wirklich glücklich damit.
Caralina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 30.10.2012, 14:40

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Caralina »

Ansonsten schau doch mal in der kruschelkiste ;) da gibts doch immer mal welche zu vertretbaren Preisen
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
EhMibima

Re: Tragen im Winter

Beitrag von EhMibima »

Caralina hat geschrieben:Ansonsten schau doch mal in der kruschelkiste ;) da gibts doch immer mal welche zu vertretbaren Preisen
Da kommt sie mit 26Beiträgen noch nicht rein.

Ich finde das MAM Cover auch toll. Außerdem hab ich ne einfache (Outdoor)Jacke mit Trageeinsatz. Sowas kann man sogar selbst nähen(wenn man nähen kann).
Und es gibt noch diesen Kumja- einsatz. Den hab ich aber nicht.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen im Winter

Beitrag von posy »

Ich fand zum Rückentragen die Tragejacke von MaM super, genauer: die MaM Deluxe. Die findet man für Ebay oft schon um die 80 Euro. Ist nicht die schönste Jacke, aber sehr praktisch.

Vielleicht findest du hier auch noch Tipps: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=195557
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: Tragen im Winter

Beitrag von molai »

Ich habe mir nicht die MaM Deluxe, sondern den Zweiteiler geholt und bin sehr zufrieden: das MaM Cold Weather Insert aus Fleece inkl. Schalkragen für den/die Tragende/n und dazu das MaM All Weater Regencover. Momentan tut es das Fleece Cover alleine noch gut und ich fand es schön, kombinieren zu können je nach Kälte und Regenwahrscheinlichkeit. Habe beides gebracht bei eBay bekommen, für 25 bzw 30€, fand das super. Der ausschlaggebende Faktor für mich war auch, dass mein Mann oft trägt und wir so etwas haben, das uns beiden passt.
Mit Krümel (06.2016)
Salome
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2016, 20:46

Re: Tragen im Winter

Beitrag von Salome »

Mir wäre auch spontan der Kumja-Einsatz eingefallen - da kannst Du Deine neue Jacke gleich weiter nutzen, da man für viele Reißverschlüsse Adaptern bekommen kann. Wir nutzen selbst die Wintervariante und das klappt gut. Aber eine zusätzliche Tragejacke schadet auch nicht :D

Wobei Du ja gerne auf dem Rücken tragen würdest, sehe ich gerade, da ist es mit der Kumja nicht so einfach, da muss man die Jacke umarbeiten (lassen).

Ansonsten wäre zur Not noch eine Variante dass Du über der Jacke trägst und den Tiger gut einpackst (Walkoverall z.B.).
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Tragen im Winter

Beitrag von spacerabbit »

Hier auch eine Empfehlung für die Mam - Jacke. Die ältere Version bekommst Du günstig gebraucht, sie ist klasse durchdacht und schön warm. Letztes Jahr hatte ich die Softshell - Variante, auch klasse, nur nicht so warm, aber mit Jacke noch drunter klasse. Ein Cover ist auch günstig und praktisch, das aus Wolle von Didymos finde ich da super und schön warm, aber auch das von Mam ist gut. Schick ist die Lenny Lamb - Tragejacke, die fand ich auch sehr bequem. Auch die gibt es mittlerweile gut gebraucht.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Tragen im Winter

Beitrag von RocketWallaby »

Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs stillen müsst?

Mein 8 Monatsbaby trägt im Tuch auf dem Rücken nur Body, Stulpen, dicke Socken und dünne Hose und wir tragen einen Tragehoodie drüber. Wärmer darf es gerade auch gar nicht sein, aber beim Stillen reicht es nicht.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
EhMibima

Re: Tragen im Winter

Beitrag von EhMibima »

RocketWallaby hat geschrieben:Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs stillen müsst?

Mein 8 Monatsbaby trägt im Tuch auf dem Rücken nur Body, Stulpen, dicke Socken und dünne Hose und wir tragen einen Tragehoodie drüber. Wärmer darf es gerade auch gar nicht sein, aber beim Stillen reicht es nicht.
Entweder ich hab die Trage/ den Sling/ das Tuch etwas gelockert und Baby beim Tragen gestillt. Oder: Kind rausgenommen und Sling/ Cover und Jacke als Decke genutzt. Oder ich hab mich irgendwo reingesetzt(Cafe, Bibliothek...)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“