Was behalten für Kleinkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Julia82 »

Leider ist unsere Tragezeit so gut wie vorbei.Wir tragen vielleicht noch jede woche einmal kurz oder auch nur alle 2 wochen mal.
So ganz mag ich mich nicht von allem trennen.Ich möchte eigentlich nur ein Teil behalten.Leider habe ich einen Ladenhüter hier,den ich einfach nicht verkauft bekomme.Vernünftigerweise müsste dieses Tuch dann bleiben und das zuletzt gekaufte ausziehen.
Würdet ihr einen sling oder eher einen Onbu/FB dazu behalten? Theoretisch würde ich ja sagen sling und onbu und dafür das Tuch weg.Sling finde ich zum tragen von kranken Kindern oder auch einfach mal eben so schon schöner als den Onbu,der ja eher für mal ein paar meter mehr angedacht ist.Aber "brauche" ich das noch? Das ist so die Frage,die ich mir stelle.
Es ist wohl einfach so,das ich noch nicht loslassen mag :-( so komisch es sich auch anhört.Mein sohn sitzt zufrieden in seinem Buggy.Tragen lässt er sich nur noch reine Wege,also zum beispiel,wenn ich den großen Bruder von der Schule abhole.Also nur noch ein paar minuten.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Neuhier »

Geht's um das 7/14 Kind? Da würd ich mich nicht so schnell nicht vom Tragezeug verabschieden.
Für das 4/13 Kind haben wir noch einen HB hier und der Sling wird ab und an auch noch belagert.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Julia82 »

ja genau,um meinen 26mon alten sohn.Also meinst du,das Onbu oder FB schon noch Sinn macht? dann würde ich alles andere soweit abgeben,Ein neues Tuch kann man ja schnell wieder kaufen,wenn er doch nochmal mag.Zum rum liegen sind sie doch auch einfach zu schade.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Neuhier »

Ich denk schon dass onbuhimo oder FB noch Sinn machen. Vielleicht nicht für oft aber in der Situation wirst du dankbar sein dass du es noch hast.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von posy »

Wir braucen auch noch Sling und FB. Letzteres im Urlaub, Sling im Alltag.
Onbu hilft mir nicht, weil ich nicht so lange darin tragen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Brianna »

Wir haben noch eine Manduca für unser 5/13 Kind. Wir haben aber keinen Buggy. Das ist under Backup für Urlaub, Wanderungen und so. Im Sling der Schwester will er auch noch ab und zu sitzen.
J 05/13 L 12/15
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von froops »

Ich würde auch Sling und, wenn du eh einen hast, den FB behalten. Sling + HB/FB ist die beste Kombi für alle Notfälle, Reisen und Gelegenheiten bei größeren Kindern, finde ich auch.
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Julia82 »

Onbu kann ich auch nicht ewig nutzen,aber er mag ja auch wirklich immer nur kurz rein und den kann ich besser in der Tasche mitnehmen als einen FB zb. Sonst würde ich wohl eher einen FB nehmen.14kg merkt man ja doch schon auf den schultern.Wobei Huckepack ja auch den Hüftgurt für den Onbu anbietet.Vielleicht nehme ich dann einen davon und den Hüftgurt einfach dazu,wenn wir länger weg wollen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von schocki »

Ich würde auf jede Fall einen FB oder HB behalten. Meinen Mittleren (von 8/12) habe ich im Ergo vor ein paar Monaten noch schlafend nach Hause getragen nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren. Auch im Urlaub wird Er immermal noch kurz getragen wenn es Ihm zu anstrengend wird.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Was behalten für Kleinkind?

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich würde auch FB oder Onbu behalten. Meine mittlere Tochter habe ich gern aus praktischen Gründen immer mal wieder auf den Rücken gepackt, z.B., als wir meinen Mann vom Zug abgeholt haben und somit zumindest ein Kind im Bahnhof sicher verstaut ;) war. Da wäre ein Buggy unpraktisch gewesen. Und unterwegs geht Trage einfach schneller als Tuch, zumindest bei mir.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“