Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von pikpetit »

Hi,
Muss jetzt doch mal fragen:
Habe sowohl mit meiner Ring Sling als auch mit dem Tragetuch das Problem , dass ich manchmal keinen ordentlichen Beutel hinkriege und der Rücken dann so doof gerade ist. Richtig angehockt bekomme ich dann auch irgendwie nicht. Manchmal klappt es dann aber wieder wie von selbst, nur leider hab ich kein Ahnung was ich dann anders mache. Den thread erster Versuch zur Ring Sling aus der linksammlung kenne ich schon, nur entweder versteh ich s nicht oder stell mich zu blöd an. Schon mal danke an alle Tips.

Sorry für die Qualität der Bilder, aber anders bekomm ich sie nicht hochgeladen. Ich hoffe man erkennt trotzdem was.
2016-10-06 15.47.46.jpg
2016-10-07 09.19.08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von posy »

Das sieht doch ganz gut aus?
Wie alt ist dein Kleines denn? Ich sehe ein süßes, waches und aufmerksames Baby, das sich aufrichtet, um gut schauen zu können. Und dadurch ist der Rücken gerade. Wenn dein Kleines müde ist , lässt die Muskelspannung nach und es rundet sich ein.
Könnte es das sein?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von pikpetit »

Ok, da freu ich mich, dass es nicht all zu schlimm ist :)
12 Wochen, kann den Kopf aber noch nicht ganz sicher halten - wenn sie schläft wirds leider nicht wirklich besser...
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von posy »

Auch der Sling braucht etwas Übung. Das Video kennst du ja schon. Schau noch einmal, dass du das Tuch gut in den Ringen sortiert hast und es so glatt wie möglich auf dem Rücken deines Babys liegt.
Hast du "nur" den Sling oder trat Ihr auch noch anders?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von pikpetit »

Haben auch noch ein Tragetuch (meist Wickelkreuztrage, seit ein paar wochen auch Känguru - mit Känguru klappts fast immer rund, bzw rund wenn sie dann schlafen) und eine Frl H. Mit beidem haben wir manchmal das selbe Problem, wobei die Frl H hauptsächlich mein Mann benutzt, ich nur wenn ich die beiden gleichzeitig trag. Meist klappt es auch, aber manchmal ist s dann so und ich weiß nicht woran es liegt, egal in welcher tragehlife - allerdings auch erst seitdem sie ein bisschen agiler sind.

Werde mich bemühen mir beim glatt ziehen mehr Mühe zu geben.

Lg
:sling_doppel_2:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von posy »

Ah, jetzt verstehe ich erst: Ihr habt Zwillinge!

Sehr schön, dass du so viele Tragemöglichkeiten hast bzw. dir angeeignet hast.
Deiner Beschreibung nach passt es aber, würde ich sagen. Das Känguru unterstützt diese Haltung einfach am besten, sowohl in der Wickelkreuztrage als auch im Frl. Hbsch ist der Rücken eine Idee gerader als bei Känguru oder im Sling, weil die Anhockung nicht so stark ist. Und von der Entwicklung der Babys passt es auch, weil sie - wie gesagt - jetzt viel mehr von der Welt mitbekommen und mitbekommen wollen, jetzt auch mobiler werden.

Aber wenn du Fragen hast oder Unsicherheiten auftreten - immer gern nachfragen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Glücksspiel Beutel / runder Rücken

Beitrag von pikpetit »

Oh da bin ich aber froh - danke!

Sorry, hab jetzt auch gemerkt, dass ich das gar nicht erwähnt hab, dass es zwillinge sind :shock:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“