Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Caty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 728
Registriert: 24.01.2011, 19:16

Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Beitrag von Caty »

Die Kleine möchte seit ein paar Tagen immer den Arm raushalten aus der Tragehilfe. Nun ist das Problem, dass sie dies bei der Tragejacke auch möchte und dann der Arm zu kalt wird und es auch oben reinzieht. Wie macht ihr es?
Sie ist 9 Monate und wird vorne getragen da sie nicht auf dem Rücken getragen werden will.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13



Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
EhMibima

Re: Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Beitrag von EhMibima »

Was hat sie denn an? Ich hab den Kindern immer eine warme Jacke angezogen. Manchmal verrutscht diese, da fand ich diese Kragen-einsätze toll, die wie ein Rollkragen Hals, Brust und oberen Rücken warm halten.
Armstulpen hatten wir auch noch zeitweise.
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Beitrag von kruemelkeks83 »

In dem Alter, wo meine Kinder angefangen haben, die Arme rauszunehmen, habe ich auch angefangen, sie dicker anzuziehen. Wenn es schon recht kühl ist, fanden wir Wollfleecepullis immer super zum Tragen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Beitrag von bettibeutlin »

Ich habe auch immer den Kindern einen dicken Wollpullover über gezogen und mich selbst mit einem großen Schal oder sowas geschützt. Oft hatten meine an den Beinen nur eine Strumpfhose und wolksocken drüber an und oben viele, viele Lagen.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Beim Tragen den Arm raushalten wenn es kalt ist

Beitrag von koalina »

Wir haben immer ein Schlüttli oder eine Walkjacke angezogen. Diese kann man dann vorn offen lassen, denn sonst wäre es uns zu warm geworden. Außerdem immer eine Schalmütze, um Kältebrücken zu vermeiden...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“