Schmerzen beim Tragen - Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Annamy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2016, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Annamy »

Ich habe jetzt noch die Kokadi WrapTai gefunden. Worin unterscheidet die sich zu der Hop Tye (außer im Preis :-))?
Robin (geb. 28.05.2014) & Mats (geb. 06.06.2016)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Lina13 »

Ich hatte einen hoptye als die Kleine so 3-6 Monate alt war. Ich fand ihn sehr bequem einzig der Hüftgurt ist recht schmal. Mit über dem Popo aufgefächerten Trägern war die Gewichtsverteilung echt gut (allerdings ist das erst ab Sitzalter zu empfehlen)

Wenn es die auffächerbaren Träger waren, die dir so bequem waren, könntest du dir auch noch fidella flytai, buzzidil wrapitil und kokadi wraptai (gibt es glaube ich mitlerweile mit Hüftgurt zum binden oder mit Schnallen) anschauen...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Lina13 »

Annamy hat geschrieben:Ich habe jetzt noch die Kokadi WrapTai gefunden. Worin unterscheidet die sich zu der Hop Tye (außer im Preis :-))?
Der Hüftgurt scheint mir breiter zu sein. Die Stegverstellung ist anders und wahrscheinlich sind auch die Maße des Rückenteils etwas anders....
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Annamy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2016, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Annamy »

Danke für deine Antwort. Warum hast du die Hop Tye nach einem halben Jahr nicht mehr benutzt?

Die Entacheidung fällt mir schwer. Mir gefiel die Kokadi Flip richtig gut, vor allem wie man die Kapuze befestigt. Die gefällt mir bei der Mysol nämlich nicht so. Aber die Wrap konnte ich ja nicht testen.
Robin (geb. 28.05.2014) & Mats (geb. 06.06.2016)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Lina13 »

Annamy hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Warum hast du die Hop Tye nach einem halben Jahr nicht mehr benutzt?
Es gab noch soooo viele andere Tragen zum ausprobieren :lol:
Und zum Rückentragen war sie mir nicht angenehm.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Annamy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2016, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Annamy »

Ok, das kann ich verstehen. Ich würde auch einfach kaufen, wenn mein Mann nicht immer die Krise bekommen würde. Sie sind ja doch kostenintensiv. Ich denke, ich riskiere es einfach mal mit der Kokadi WrapTai.
Robin (geb. 28.05.2014) & Mats (geb. 06.06.2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von posy »

Hm, das würde ich nicht gerade Trageberatung nennen.

Welche Schnallentrage ihr noch getstet habt, kann ich leider so nicht sagen. Es gibt mittlerweile so viele auf dem Markt: JoNoBaby, Huckepack, Emeibaby, ...

Eine Frage noch zur Frl. Hübsch:
Was man auch mit der leichten Puppe sehen kann, ist, wie der Träger auf deiner Schulter aufliegt. Lag er ganz auf oder schaute er über deine Schulter? Für das Frl. Hübsch muss man die richtige Schulterform haben: nicht zu schmal, nicht zu rund, nicht abfallend.

Aber immerhin ein Anhaltspunkt! Der HopTye ist eine sogenannte WrapConversion. Die Träger kann man auffächern und das Gewicht dadurch gut verteilen. Die Auffächerung machst du einerseits über die Schultern, du kannst bei größeren Kindern auch über dem Po des Kindes auffächern. In der Anleitung heißt das "mit Hose binden", glaube ich.
Was daran drücken kann, ist mir nicht so ganz klar. War damit der Knoten des Hüftgurts gemeint?

Wenn es das ist, könnte eventuell auch der FlyTai von Fidella etwas für dich sein. Diese Trage ist im Ganzen etwas größer geschnitten.

Vielleicht wäre eine richtige Trageberatung etwas für Dich? Mit Zeit und Konzentration nur für dich? Für das Rückentragen wäre das ja schon gut. Hier aus dem Forum berät zum Beispiel Slingingmama in HH.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Babymannmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2016, 18:42

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Babymannmama »

Hallo also ich nutze den Hop tye kaum noch, nur für kurze Strecken. Und nur mit der bindeweise wo sie Stränge aufgefächert über die Seiten des Babys führen.

Meiner ist 5,5 Monate alt und schon gut 10kg schwer.

Seit 2 Monaten habe ich zusätzlich den Flip in der toddlersize. Damit bin ich sehr zufrieden!
Kann ich nur empfehlen.
Wahlweise auch der taitai.

Ich mag bei kokadi die Polsterung.

Ich trage aber auch im Tuch.

Am bequemsten ist es, wenn ich immer mal die bindeweise oder die trage variiere.
Ilsebilse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen beim Tragen - Mysol

Beitrag von Ilsebilse »

Annamy, so sollte eine Trageberatung wirklich nicht ablaufen :( Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr auch nichts gezahlt. Vielleicht investiert ihr das gesparte Geld in eine gute Trageberatung, die vielleicht sogar zu euch nach Hause kommt und dann nur für euch da ist? posy hat ja schon einen konkreten Vorschlag gemacht. Ich kenne leider niemanden in HH persönlich, aber da gibt sicherlich einige Trageberaterinnen. Eine Wrapcon mit Schnallenhüftgurt könnte eine Lösung sein, aber auf gut Glück eine Trage für 130€ (?) kaufen und im Nachhinein evtl. wieder enttäuscht sein, wäre extrem ärgerlich.
Trageberaterin - GK 03/15 AK 06/15 Zertifizierung 12/15 (TSDD)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“