Einfacher Rucksack - Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Einfacher Rucksack - Hilfe!

Beitrag von judithaki »

hallo,
ich habe noch mal eine Frage: inzwischen komme ich mit dem ER TAS ganz gut klar - geht schnell, und es drückt nichts :)
allerdings beschwert sich mein Kleiner immer mal wieder und hat dann deutliche abdrücke im Nacken. Ich versuche schon darauf zu achten, die ersten Bahnen nicht so straff zu ziehen, aber irgendwie hab ich den Trick och nicht raus. habt ihr noch Tipps?
danke!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Einfacher Rucksack - Hilfe!

Beitrag von februarkind16 »

Wichtig ist vor allem, dass das Tuch möglichst überall gleich straff ist und nicht einzelne Bereich straffer als andere. Denn dann fängt es an einzuschneiden. In der Praxis ist das aber gar nicht immer so leicht. Da hilft wohl vor allem Übung.
Vorne in der WKT half mir da immer, oben einen Waschlappen einzurollen, aber hinten ist das ja eher schwierig :?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Einfacher Rucksack - Hilfe!

Beitrag von sTanja »

Freut mich, das Du eine bequeme Variante gefunden hast :)
Ich schätze einmal, das er sich in erster Linie beschwert, wenndie Kopfkante von vornerein etwas fest geworden ist.
Versuche einmal, die Kopfkante immer etwa Handbreit zu greifen beim Straffen, und nicht genau die umgenähte Kante. Das hilft recht häufig.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“