Welche Tragejacke bei Übergewicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Caty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 728
Registriert: 24.01.2011, 19:16

Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von Caty »

Hallo Zusammen

Nun wird es langsam wieder kälter draussen. Darum ist es ziemlich bald Zeit eine Tragejacke zu tragen.
Nun ist meine Frage welche.
Ich habe immer noch ein paar Schwangerschaftskilos und hatte auch vor der Schwangerschaft noch ein paar Schwangerschaftskilos übrig und habe auch von meinem riesigen Schwangerschaftsbauch immer noch ein rechte Bauchansatz übrig (mit jedem Kind geht's noch länger bis der weg ist :roll: ) . Habe auch eine Grosse Oberweite.
Momentan habe ich bei den meisten T-Shirt 48/50 bei wenigen geht auch 46. Habe eher einen langen Oberkörper und kurze Beine.
Hatte vor fast 6 Jahren mal eine Mam 2 Way und fand die Jacke im Winter zu kühl und so wie jetzt aktuell das Wetter ist (so zwischen 12 und 17 Grad am morgen wenn ich raus gehe) viel zu warm auch als ich die Ärmel weggenommen habe.
Die Kleine trage ich aktuell vorne, hinten schreit sie immer, habe momentan keine Chance sie hinten zu tragen, konnte sie aber noch nie hinten tragen. Nur einmal ein zwei Tage nach der Trageberatung ging es zum testen mal für 15 min. Seit da schreit sie immer. (ist schon sicher mehr als 1.5 Monate her.
Ich trage eigentlich immer nur im Luemai (für hinten hätte ich auch einen MM, aber für vorne ist der nicht bequem).

Nun ist meine Frage welche Jacke passt zu meinen Massen. Und ist es besser 2 Jacken, eine Fleceejacke und eine Winterjacke (kann man das dann kombinieren)?
Hab mal gehört Lenny Lamp (schreib man das so? ) hat eine Fleceejacke die gut und gross geschnitten sei. Und habe auch von Mamalia (weiss nicht ob man das so schreibt) nur gutes gehört.
Oder was empfiehlt ihr mir?
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13



Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von anirahtaK »

ich hab nen Fleecepulli von Lanny Lamb, keine Ahnung ob XL oder XXL der passte mir mit Gr 54 noch gut, oder eben nem großen schlanken Mann,
und eine Mam Fleece Jacke, tragbar vorn und hinten. Die ist XL und passte mir bei gleicher Größe. Und die fand ich schon sehr warm, viel zu warm für Herbst, für einen laaaaangen Weihnachtsmarktaufenthalt aber vmtl grenzwertig evtl zu dünn.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von NataschaZ »

Wenn du vorne trägst, wäre doch auch eine Kumja oder ein Cover zu deiner normalen Jacke eine Lösung.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von spacerabbit »

Die Lenny - Lamb fällt ziemlich klein aus, die Mam - Fleecejacke fällt, so wie alle Mam - Jacken, größer aus und ist bequem. Weit und bequem fand ich auch die Suseskinder, da kannst Du die Fleecejacke rauszippen und die Regenjacke so tragen. Und wie findest Du die Mam Deluxe? Die ist im Winter schön warm und kuschelig. Und für den Übergang könntet Du vielleicht ein Tragecover nehmen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Benutzeravatar
Caty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 728
Registriert: 24.01.2011, 19:16

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von Caty »

Danke für die Antworten.
Vielleicht überleg ich mir ein Tragecover zutun. Und wenn sie mal auf dem Rücken getragen werden will, was momentan gar nicht geht, mir dann eine Tragejacke kaufen werde...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13



Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
EhMibima

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von EhMibima »

Ich hab mir mal eine normale Jacke(JW Outdoor 3in1) erruschelt wo ein selbstgenähter Trageeinsatz mit dabei war.
Vom Prinzip her nicht schwer, seine Lielingsjace zu pimpen, wenn maan nähen kann. Ich kanns nicht.
Und fürs Rückentragen ists auch nichts.
Babymannmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2016, 18:42

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von Babymannmama »

Hallo, bist du schon weiter gekommen?
Mein Brustumfang ist 116 mit BH und pulli und ich habe letzte Woche eine tragejacke von parelou geordert. Hat 3 Wochen Lieferzeit.
Ich habe meine Maße genommen und netten und schnellen Mailkontakt gehabt und daraufhin in der entsprechenden Größe bestellt. Da ich von froggy (auf e***) schon eine tolle Fleecejacke für vorne und hinten zu tragen habe jetzt nur die Softshell Jacke die ich wenn es kalt ist drüber ziehen kann.

Parelou bietet alle Größen und sogar auf Maß an gegen Aufpreis.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von Ginevere »

Mir hat bei ähnlichen Maßen die Suseskinder 3 in 1 sehr gut gefallen und gepasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Caty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 728
Registriert: 24.01.2011, 19:16

Re: Welche Tragejacke bei Übergewicht

Beitrag von Caty »

Ich habe mir nun die Mam coat deluxe gekauft da pass ich ohne Probleme rein. Und die Two was deluxe habe ich mir auch noch geleistet. Die ist gerade passend, fast etwas knapp, da es die neuere Version ist die Grössentechnisch passend ist und nicht grösser.
Bis jetzt habe ich nur die Two Way getragen. Bei 4-5 Grad ging es sogar noch nur mit T-Shirt darunter, aber nicht stundenlang.
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13



Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“