Sling lässt sich nicht lockern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Flipi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 04.10.2009, 20:17

Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von Flipi »

Hallo Ihr Lieben

Heute brauch ich bitte mal wieder Eure Tipps☺️Wir haben einen (fast)neuen
Sling(Fidella)gekauft,gewaschen und er ist auch klasse zum anlegen und tragen,nur
das lockern will nicht klappen..ich muss doch die Ringe so nach oben weg ziehen,da müsste
es doch klappen,oder mache ich noch etwas falsch?Ich hoffe Ihr habt noch die ein oder andere
Idee? :sling:

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von posy »

Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Genau, zum Lockern hält die eine Hand das Baby und hebt den Po eine Idee an, dann drückst du den oberen Ring etwas nach oben.
Im Video dazu zu sehen ab etwa 7:45: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Flipi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 04.10.2009, 20:17

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von Flipi »

Danke für das sehr gut erklärte Video..so mache ich es auch zum lockern,aber bei mir rutscht da nix :-( Viell hab ich das Tuch nicht richtig in dem Ring sortiert?Hmmm...woran kann es denn noch liegen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von posy »

Es kann sein, dass das Tuch nicht gut aufgefächert in den Ringen liegt und sich dadurch selbst blockiert.
Mitunter liegt es auch am Tuch, wobei ich Fidella als eher glatt und rutschig kenne.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Flipi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 04.10.2009, 20:17

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von Flipi »

Schau mal..ich hab Dir mal ein Foto angehängt..so hatte ich es gestern getestet..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von posy »

Nicht so schlecht für das erste Mal. Die Falten können schon noch kleiner sein. Links kann ich die Außenkante nicht sehen.
In dem Video wird ganz schön das Einfädeln erklärt (ab 1.28 etwa). Wobei das saubere Einfädeln eher etwas beim Festziehen ausmacht als beim Lösen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von froops »

Hast du seitlich an beiden Ringen gezogen? Oder nur am oberen - dem, der auf dem Bild zu sehen ist?
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von Lina13 »

Flipi hat geschrieben:Schau mal..ich hab Dir mal ein Foto angehängt..so hatte ich es gestern getestet..
Ist der original von Fidella? Es sieht so aus als wäre die Naht sehr nah an den Ringen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Flipi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 04.10.2009, 20:17

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von Flipi »

Ja,er ist Orginal.Das mit der Naht täuscht ein wenig auf dem Bild :-)

Ich habe es nochmals getestet,ich denke es wird besser..ich muss nur ganz akorat im Ring das Tuch sortieren :sling:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling lässt sich nicht lockern

Beitrag von posy »

Sehr schön - weiter so! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“