Welche TH fürs Kleinkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Hallo zusammen,
ich recherchiere seit mehreren Tagen, welche Trage sich wohl am besten als Nachfolgerin für unseren heißgeliebten Bondolino eignet, komme allerdings nicht so richtig voran und hoffe deshalb auf eure Kenntnisse. Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen/Input geben kann.
Mein kleiner Mann ist in ein paar Tagen 16 Monate alt, wir haben ihn bisher im Bondolino getragen, der für alle Beteiligten super gepasst hat. Nun ist es leider so, dass der Steg für seine 80 cm m.E. zu schmal ist, deshalb suche ich nach einer neuen Kleinkind-Trage. Ich selbst bin nur 1,60 groß und relativ schmal, hätte also gerne etwas, was nicht zu wuchtig ist, aber trotzdem das Gewicht gut verteilt. Ich hab bisher ausschließlich vorne getragen, möchte ihn perspektivisch aber auch bald auf den Rücken bekommen (bisher ist er noch unter 11kg, somit gewichtstechnisch noch kein Problem). Am besten wäre also eine TH, die sich für beides eignet.
Tja, ich hab mir bisher die emei toddler und kokadi flip toddler und Babyroo Huckepack angeschaut und komme irgendwie nicht weiter...die schenken sich nicht viel, oder übersehe ich da irgendwas? Oder gibts noch eine Alternative, die ich übersehen hab?
Der kleine Tragling und ich würden uns über eure Hilfe sehr freuen :)
Liebe Grüße vom banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Alexa479
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2014, 08:57
Wohnort: NRW

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von Alexa479 »

Hallo,

Tragehilfen sind ja oft Geschmacksache...vielleicht kannst du mal welche Probe tragen?
Ich habe mir damals einen Onbuhimo gekauft...der ist aber ausschließlich fürs Rückentragen gedacht und ähnelt einem Rucksack...hat also keinen Hüftgurt...

VLG
Glückliche Mama :D
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von Brianna »

Bei uns wurde es bei Kind eins eine Frl Hübsxh Toddlersize. Sucht ihr denn einen Fullbuckle oder wieder einen Halfbuckle, wie den Bondolino?

Ansonsten hilft leider nur testen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben be Großen "damals" den Mysol und die Hübsch getestet, letztere ist es dann geworden, weil uns breite Träger besser gepasst haben als dicke, schmale Träger.
Trägt dein Mann/Freund auch? Wie groß ist er?
Bei uns kam z.B. ein Fullbuckle nicht in Frage, weil mein Mann sehr viel größer ist als ich und wir soooo viel umstellen mussten, als wir einen getestet haben. Das war für uns nicht praktisch.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Da gibt es durchaus einige Alternativen. Ich habe die Liste der Tragehilfen hier vor kurzem aktualisiert, da findest Du sicher ein paar Anregungen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Grundsätzlich wäre eine Anprobe mit Kind immer sehr hilfreich. Fehlkäufe können recht frustrierend und teuer sein.
Deine bisherige Auswahl besteht aus Fullbuckles - es gibt aber durchaus auch noch für Kleinkinder geeignete Halfbuckle, wenn Ihr bisher gut damit zurecht gekommen seid.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von NataschaZ »

Hier auch eine Stimme fürs Testen. Wir haben Emei und Buzzi zu Hause und der Unterschied ist riesig, schon von der Trägerform her. Die Emei kriege ich auf dem Rücken höher, was meine Tochter liebt, aber inzwischen finde ich die breiten Träger des Buzzis bequemer. Vorne trage ich dagegen lieber Emei als Buzzi.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Huhu zusammen,
lieben Dank für euren Input. Tja, dann werde ich ums Testen wohl nicht rumkommen...das dachte ich mir fast schon ;)
Die Frl. Hübsch wäre vllt auch eine Option, die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Onbu klingt, als wärs nix für mich - mir tut beim Bondo schon manchmal die Schulter weh, wenn ich da noch ne Tasche an die Seite ranhänge.
Hm, mein Freund trägt bisher nicht, glaub, das wird sich auch nicht mehr ändern. Im Notfall nimmt er den Kleinen auch mal in den Bondo, aber er hats bis heute nicht geschafft, den ohne mein Hilfe zu binden :lol:
Oh und vielen Dank für die Linkliste, die kannte ich tatsächlich noch nicht :oops: Na, dann werde ich mich da mal durchackern und dann irgendwann schreiben, was es geworden ist.
Liebe Grüße vom banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Ihr Lieben,
ich hab mir auf gut Glück die Fräulein Hübsch Toddlersize bestellt - da ist der kleine Mann leider drin ertrunken (Rückenteil war viiiel zu lang, Steg war ok), die ist also zurückgewandert. Als nächster Kandidat überlege ich, den Buzzidil Standard zu testen - allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Schulterträger oft zu lang sind. Ich bin nur 1,60 groß - trägt hier jemand mit ähnlicher Größe im Buzzi und ist zufrieden oder kann da was zu sagen?
Fröhliche Grüße vom banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von NataschaZ »

Ich bin größer, aber meine Tochter ist wahrscheinlich kleiner und schon an der Grenze vom Standard Buzzi, also davon wùrde ich abraten. Dann eher die Emei.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von Brianna »

Hattest du bei der Frl Hübsch die Schnallen am Hüftgurt auf kurzes Rückenteil umgestellt?
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“