Welche TH fürs Kleinkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1373
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von emm »

Brianna hat geschrieben:Hattest du bei der Frl Hübsch die Schnallen am Hüftgurt auf kurzes Rückenteil umgestellt?
Das wollte ich auch fragen.
Zum Buzzidil: ich bin 1,63 und hab beim Rueckentragen alles auf Anschlag festgezurrt, ein Tragling hat ab Kleidergroesse 74 eine realistische Chance, ueber meine Schulter zu schauen.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von sTanja »

Ich selbst habe lange mit 1,64 m und Buzzidil Standard OG getragen, bin aber nicht gerade zierlich.
Da würde ich empfehlen, eher ein New Generation oder Versatile zu testen, da lassen sich die Träger stärker verkürzen.
Bei der Fräulein Hübsch hätte sich eventuell wirklich bzgl der Rückenpaneellänge etwas rausholen lassen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Brianna hat geschrieben:Hattest du bei der Frl Hübsch die Schnallen am Hüftgurt auf kurzes Rückenteil umgestellt?
AAAAH ich Vollidiot. Nee, hatte ich nicht :oops: Mist, das ist ärgerlich - leider ein typischer, klassischer Schnellschuss von mir :(

Ach mist. Ok, dann bestell ich mir wohl wirklich mal ein Testpaket. Hab mir die Trageberatungen bei mir im Umkreis mal angeschaut, die Auswahl an Kleinkindtragen ist leider sehr begrenzt.

Habt einen schönen Sonntag :)
banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von sTanja »

Eine Möglichkeit wäre, mit Testpaket einen Termin zur Beratung zu vereinbaren. Dann hast Du trotzdem kompetente Einweisung, mit genau den Tragehilfen, die Dich interessieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von amantedealmeria »

Wobei ich finde, dass das kürzere Rückenteil nichts bringt, wenn man am Rücken hoch tragen will bei der Hübsch.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Hi zusammen,
ich bin jetzt tatsächlich beim Buzzidil Versatile gelandet und superglücklich!! Damit schaffe ich es total problemlos, ihn auf den Rücken zu bekommen, das war ja schon seit längerem der Plan. Ich bin völlig begeistert davon, wieviel leichter das ist, als wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Allerdings ist mir die Kopfstütze noch ein Rätsel - ich schaffe es nicht, sie über seinen Kopf nach oben zu bekommen :S Naja, das bekommen wir auch noch hin. Ansonsten: restlos zufrieden :D
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

*äh leichter als vor dem Bauch, meine ich :wink:
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von sTanja »

Schön das Ihr eine passende Tragehilfe gefunden habt und zufrieden seid. :)
Die Kopfstütze sollte man ganz gut bereits vorher in der lockersten Einstellung ankletten können. Dann kommt man bei Bedarf leicht dran.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
banänsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 14.03.2015, 16:15

Re: Welche TH fürs Kleinkind?

Beitrag von banänsche »

Ah ok! Das wird heute getestet ;)
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“