Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von sTanja »

Anna ja, das ist schon verwirrend mit dem unteren Tunnel. Den musst Du für diese Beschreibung einfach ignorieren ;)
Das Umklappen des Hüftgurts kann bei sehr kleinen Babys eine Hilfe sein, ja.

Merkmale wie breitere oder schmalere Träger können Vorteile oder Nachteile sein, je nach Tragepaar.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von bina1307 »

Hast du die Möglichkeit eine TB zu machen um die.drei Tragen oder gar noch mehr zu testen?
Ich persönlich mochte die MySol für.ein NG am liebsten.

Bei der TB.hab ich gemerkt, dass mir die Frl Hübsch.zu breite Träger hat. Im Allgemeinen waren mir da dir meisten TH entweder zu breit oder zu dick gepolstert.
Die MySol und die SW Carrier, waren die für mich am angnehmsten und ich hab mir die SW gekauft. Träger sind da auch schmal und dünn gepolstert und hab sie echt sehr gemocht.

Später hab ich mir noch ne Flytai gekauft, als der Spatz schon fast 8Kilo hatte, da fand ich die dünnen Träger nicht mehr so angenehm. Bei der MySol hast du aber ja noch die Möglichkeit Gepolster dann nachzukaufen. Die Träger der Flytai fand ich vorallem aufgefächert besonders toll.

Beim Bondolino mag ich zum Beispiel auch die Träger nicht. Sind mir zu dick.


Liebe Grüße Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von JuliaK1982 »

Trageberatung macht ja erst nach der Geburt Sinn und ich will schon zur Geburt etwas da haben, damit meine Schwiegermutti nicht auf die Idee kommt Kinderwagen schieben zu wollen :lol:
Und gesehen bzw. Ausprobiert habe ich die Tragen alle schon.
Aber ich denke, dann werde ich nach einer Mysol schauen und im Zweifelsfalle irgendwann wieder verkaufen - die haben ja einen ganz guten Gebrauchtwert.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von JuliaK1982 »

Sorry, dass ich nochmal nerven muss :-)
Wie sieht das mit der Emaibaby für Neugeborene aus? Ist die geeignet? Bin drauf gekommen, weil die ja ziemlich gute Verstellmöglichkeiten hat.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von sTanja »

Die Emei kann bei einem nicht allzu zarten Neugeborenen auch gut passen.
Wenn die Tragehilfe allerdings auch öfter von nicht geübten Trägern genutzt werden soll, würde ich eigentlich eher zu Trägern zum binden tendieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von AnnaH85 »

https://m.youtube.com/watch?v=ZBkhhliZFCo

Hier ein Video wo eine Frau das macht. Sie bindet den Steg nochmal extra ab. Es geht offenbar. Ich hab die emei da (geliehen) und kriege sie mit meinem zarten 5-Monate-6-kilo Baby gerade so eingestellt, dass er an den Trägern vorbei sehen kann. Aber ich hätte sie mir für ein neugeborenes zu üppig vorgestellt, ist aber offenbar doch möglich, wenn man weiß wie.

Was ist mit dem kokadi Flip babysize? Könnte mir vorstellen dass der für ein neugeborenes auch geht. Wenn man hoch trägt und schafft das rückenteil kurz zu halten...
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von cheshirefitz »

Ich habe die emei mit meinem 1 Wochen alten ca. 4kg Baby verwendet, den Steg habe ich noch 2-3 Wochen extra abgebunden. Sie ist nicht darin verschwunden, es hat eigentlich ganz gut gepasst. Jetzt mit 3 Monaten passt es noch besser und wenn die große mit ihren 3 Jahren auch nochmal getragen werden möchte, klappt das auch wunderbar damit. Die emei wächst sicher am allerbesten mit!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von Tweety2606 »

Bei uns passte die Emei neulich noch nicht, trotz 3,5 kg und 51 cm. Haben es bislang nicht mehr probiert, nutzen anderes.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von JuliaK1982 »

Jetzt hat mir eine Bekannte einen Bondolino für 30€ angeboten. Vielleicht nehme ich dann doch den Hop Tye für die ersten Wochen, bis der Bondolino passt. Bis dahin ist das Baby ja noch nicht so schwer, dass die Polsterung wichtig wäre.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Fly Tai, Fräulein Hübsch oder My Sol für Neugeborenes?

Beitrag von Brianna »

Wir sind beim ersten Kind vom Bondolino auf die Frl Hübsch Toddlersize umgestiegen, als er so Größe 74 trug. Der Steg wurde zu schmal, die anknöpfbare Verbreiterung funktionierte bei mir nicht wirklich und das Rückenteil war zu kurz. Er passte zu der Zeit noch in die Babyschale. Bei seiner Schwester wären wir wohl viel früher an diesem Punkt gewesen. Ich finde den Bondolino echt bequem, aber er passt nur bei einer sehr kleinen Spanne an Babygröße gut.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“