fly tai schneidet an den beinen ein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sukilein

fly tai schneidet an den beinen ein

Beitrag von Sukilein »

hab mir ne fly tai new size besorgt und wollte meinen kleinen 6 monate gr. 68/74 ca 7 kg ) darin tragen, bekomme sie aber einfach nicht richtig eingestellt.
egal was ich probiere sie schneidet immer an den Beinen ein und er hat richtig rote striemen. das rücken teil gerafft damit es passt und apron getragen ist es natürlich am schlimmsten aber auch ungerafft und non apron und umgeschlagen schneidet es trotzdem ein.

hat jemand ne idee oder Lösung für das Problem gefunden?

sonst find ich die trage ja echt super und auch für mich sehr bequem
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: fly tai schneidet an den beinen ein

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Das wird recht sicher an der so genannten Rückenpaneelverkürzung liegen. So richtig effektiv wirkt die Kordel als Verkürzung eigentlich nicht, aber in den Kniekehlen schneidet sie dann ein.
Es könnte sein, das Dein Baby eventuell noch ein bisschen klein für die New Size ist. Aber probiert es einfach mal.
Versuche einmal, das Rückenpaneel nur durch apron binden passend zu machen.
Wenn Du Dein Baby fertig eingebunden hast, und der seitliche Halt lässt noch zu wünschen übrig, dann raffst Du die obere Kordel und knotest zu. Die untere lässt Du einfach so, wie sie ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: fly tai schneidet an den beinen ein

Beitrag von Lina13 »

Ich habe die untere Kordel mit ein paar Nähten fixiert so kam beim Raffen kein Zug auf die Kniekehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Sukilein

Re: fly tai schneidet an den beinen ein

Beitrag von Sukilein »

huhu danke schon mal das mit den festnähen werde ich mal probieren, aber selbst gar nicht gerafft und so weit umgeschlagen dass das rückenteil passt bleiben die druckstellen finde das blöde gelöst werde auch mal versuchen aus fleecestoff beinpolster selbst zu machen, mal schauen obs klappt
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: fly tai schneidet an den beinen ein

Beitrag von sTanja »

Der Beutel beim FlyTai ist relativ stark vorgeformt. In der Regel hilft es, die Kordel zu lösen und einfach nicht zu nutzen, oder notfalls mit ein paar Stichen zu fixieren, aber manchmal passt ein stark vorgeformter Beutel auch nicht unbedingt zu den Proportionen des Traglings. Aber vielleicht hast Du ja mit selbstgebastelten Polstern Erfolg.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“