Magenschmerzen durch Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Magenschmerzen durch Tragetuch?

Beitrag von Jolina »

Das kommt aber auch auf die Empfindlichkeit an. Ich kenne das auch mit den Bauchschmerzen vom Tragen, wenn ich gut gebunden habe, geht es aber in aller Regel gut. Trotzdem zuppel ich hin und wieder, damit es nicht immer auf die gleiche Stelle drückt und bei Tragehilfen brauche ich schon einen breiten Hüftgurt, damit sich das gut verteilt. Ich kenne das aber auch von Hosen mit hohem Bund ganz extrem, da wird mir dann auch schlecht, schon immer, also unabhängig von einer Rektusdiastase und Bauchmuskeln. Ich kann aber natürlich nur für mich sprechen und Bindetechnik optimieren hat bei mir auch zu einer Besserung geführt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Magenschmerzen durch Tragetuch?

Beitrag von Jolina »

Und eins ist mir heute noch aufgefallen: bei mir ist es wesentlich besser, wenn ich auf meine Haltung achte! Wenn ich mit krummem Rücken stehe/laufe/sitze ist es viel unangenehmer am Bauch, weil der Bereich dann mehr eingeklemmt wird.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Magenschmerzen durch Tragetuch?

Beitrag von IndieRina »

Hatte ich auch schon! Bleibt nicht aus, wenn man den Gurt einer Trage direkt unter dem Busen anbringt und dann sehr fest zieht ;-) Ich hab den Gurt nun nicht mehr ganz so fest. Und wenn's doch mal wieder dückt mach ich eine Pause von der Trage und nehm das Tuch :-)
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Magenschmerzen durch Tragetuch?

Beitrag von cio »

Dank euch. Ich versuche darauf zu achten und gut zu binden und vor allem abwechslungsreich. Außerdem lasse ich auch andere mal tragen.
Mit dem Knirps seit April 2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“