Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Hatschypooo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2016, 23:24
Wohnort: Sindelfingen

Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Hatschypooo »

Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer neuen Bindeweise für vorne bin ich auf oben besagt Bindeweise gestossen und habe diese heute mal ausprobiert.
Da ich mit der wxt meist nackenschmerzen bekomme und mir das Känguru einfach nicht liegt (wir machen es aber trotzdem immer mal wieder-wenn ich viel zeit zum binden habe ) habe ich mich in diese BW verliebt.
Allerdings ist mein Tragling erst gute 3 Monate und noch ein gutes Stück vom Sitzalter enfernt.
Meine Fragen dazu wären :
Stimmt meine Annahme, dass diese BW eigentlich erst ab Sitzalter taugt, da mehrlagug?
Oder eigentlich erst ab Laufalter, da es eibe asymmetrische BW ist
Benutzeravatar
Hatschypooo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2016, 23:24
Wohnort: Sindelfingen

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Hatschypooo »

Ah, DJ wurstfinger. Hier fehlt noch Text.sorry!
Benutzeravatar
Hatschypooo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2016, 23:24
Wohnort: Sindelfingen

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Hatschypooo »

Was ich eigentlich wissen mag:
Ich hatte die kleine heute ca 7 min so eingebunden und wir fanden es beide toll und sie ist mir direkt weggepennt. Somit konnte ich sehen, dass sie beim schlafen mit diesem Tuch (mananuka gaia-gefärbt ) nicht in sich zusammensinken konnte und beim schlafen weiter recht aufrecht sass.
Wenn ich allerdings ein anderes Tuch nehme z.b. mein didymos flamenco oder mein kindsknopf, geben die tücher auch mit mehrlagig nach und die kleine hat nen schönen runden Rücken beim schlafen.
Wäre die BW unter diesem Aspekt für uns ok? Oder soll ich lieber nich warten damit, bis sie sitzen kann, weil ich ihr sonst schade?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Zunächst einmal finde ich es wichtig, dass du schaust, eine für dich bequme Alternative zu finden! Mir ist nur nicht ganz klar, was du meinst. Könntest du beschreiben, wo die Wickelkreuztrageaufhört? Oder vielleicht ein Foto zeigen oder - wenn du das Foto nicht öffentlich haben magst - per PN an einen Trage-Mod schicken?

Wenn du magst können wir auch schauen, ob wir die Wickelkreuztrage optimieren können, damit sie bequemer ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Hatschypooo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2016, 23:24
Wohnort: Sindelfingen

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Hatschypooo »

Ich hoffe, das klappt:
https://youtu.be/MKPsYxNpNTM
Ich habs aus dem video von Hedwych.

Ein foto von uns gibts noch nicht. :wink:
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Nuala »

Das schaut ja witzig aus...
Ich bin halt nur so ein Anti-einseitige-Belastungsmensch, also für mich ist das nix.
Für kleine Babys ist das auch eher nix, oder? Ich hab's nicht ausprobiert, stell mir aber vor, dass es recht aufwendig ist, da die nötige Festigkeit reinzubekommen (und dass sie durch die drei Lagen nicht zu viel wird - deshalb nicht bei den ganz Kleinen, da finde ich einmalig besser).
Naja, wobei die größeren Babys gehören auf den Rücken, finde ich. :)
Trotzdem - eine coole Spielerei für Trage-Fans, die gerne experimentieren.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von Nuala »

PS: Also wegen des "ab wann": ich würde sagen Ca. ab Sitzalter.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wickelkreuztrage mit poppins-abschluss.ab wann?

Beitrag von posy »

Dem kann ich größtenteils zustimmen. Du siehst ja, wie oft Hedwych ins Tuch greift um nachzuziehen und trotzdem immer Spannung verliert. Dazu das mehrlagige - für kleine Babys finde ich das nicht seehr geeignet. Zum Ausprobieren zwischendurch kann man das schon machen, aber als Hauptbindeweise würdeich es nicht empfehlen vor Sitzalter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“