Watersling - gekippt einfädeln?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sunnie
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 03.09.2014, 11:06

Watersling - gekippt einfädeln?

Beitrag von sunnie »

Hallo ihr Lieben,
heut kam mein Kokadi Watersling an. 8)
Ich trage meine 10 Wochen alte Maus derzeit entweder im gekippt eingefädelten Didy Sling oder ab und zu im abgebundenen Bondo.. Das mit dem Rucksacktragen,.. Ich würde es echt gerne können, bin aber irgendwie zu dusselig..
Zurück zum Thema:

Muss/sollte ich den Watersling auch gekippt einfädeln?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Watersling - gekippt einfädeln?

Beitrag von posy »

Wenn du den normalen Sling gern gekippt trägst, würde ich das bei dem Wassersling auch so machen.

Die Kippung sorgt dafür, dass die Beine des Kindes auf einer Höhe sind und richtet dich beim Tragen auf. Beides ist besonders dann wichtig, wenn man oft und länger trägt. Das ist beim Wassersling ja nicht unbedingt der Fall. 8) Wenn es also aufgrund des Materials oder der Ringe (die sind ja kleiner als beim normalen Sling) für dich bequemer sein sollte, ungekippt zu tragen, dann ist das vollkommen in Ordnung. :D

Zum Rucksack: Das ist nur Technik, das lernst du auch. Dein baby ist noch klein, gib dir Zeit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sunnie
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 03.09.2014, 11:06

Re: Watersling - gekippt einfädeln?

Beitrag von sunnie »

Danke, dann probiere ich mal ein bisschen rum.

Ich müsste das mit dem Rucksack halt üben üben üben, aber Sling geht so schön schnell..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“