Tragen und spielen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
msbetty

Tragen und spielen

Beitrag von msbetty »

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist sechs Monate alt, er sitzt noch nicht, aber dauert (hoffentlich) nicht mehr lang. Er lässt sich im Vierfüßlerstand nach hinten plumpsen und hebt einen Arm.

Er ist ein Tragling. Der KiWa wurde verschmäht. Momentan aber auch alle Tragesysteme (haben ein Tuch, eine Sling und einen MySol). Ich denke er möchte mehr sehen, sich bewegen und ganz wichtig, mit den Händen spielen und alles anfassen. Daher hängt er immer über meiner Schulter, aber das wird mir zu schwer (er hat schon 9kg).

Was kann ich noch ausprobieren? Er weint vorne im Tragetuch und auch auf der Hüfte in der Sling)

Vielen Dank,
B.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tragen und spielen

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Neun Kilo sind ja auch schon recht stattlich für vorne.
Du kannst mehrere Ansätze versuchen: zum Einen die Kopfkante im Bereich der Schulterblätter laufen lassen, damit er zumindest einen Arm rausnehmen kann. Je nach dem wie stabil er ist und wie groß sein Freiheitsdrang ist, zumindest kurzfristig auch mal beide.
Und Du könntest versuchen, ihn auf dem Rücken zu tragen, schön hoch, damit die Aussicht besser ist.
Davon abgesehen gibt es durchaus auch mal kleine Tragestreiks", wenn bei motorischen Schüben die neuen Fähigkeiten erprobt werden wollen. Das kann durchaus mal dazu führen, das ein paar Tage sehr wenig getragen werden kann. Das ist recht anstrengend.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“