Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von Weidenfee »

Hallo,

Ich habe mir gestern eine Frl. hübsch Toddlersize gekauft. Ich bin aber unsicher. Die Babysize passt noch aber sicher nicht mehr lang.

Die Verkäuferin hat sie schon auf verkürztes Rückenteil gestellt, trotzdem ist das Panel noch sehr hoch. Es scheint die Maus aber nicht zu stören, sie schläft drin. Ich find aber die Abstützung nicht optimal... Ich würde Euch gern ein Bild schicken, es ist aber immer zu groß.
Uli, jetzt hats doch geklappt... Ich hoffe Ihr erkennt was, hab so lange rumgeschnitten, bis es gepasst hat.

Achtja und wie war das nochmal mit Apron und Non-Apron? Ist das das mit dem Verkürzen des Rückenteils?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von klecksauge »

http://www.tragehilfen.de/babys-richtig ... le-und-co/

Schau mal in den Link wegen apron tragen.
Kannst du noch tiefer beuteln? Beim festziehen gehe ich immer noch mal in die Kniekehle und fahre am Paneel hoch, da geht bei dir bestimmt auch noch was. Hast du oben am Nacken das Paneel zusammengerafft?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Re: Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von Weidenfee »

Ja, ich habe gerade nochmal gelesen, dass ich Unter den Hüftgurt setze - und dann sollte sie ja tiefer gebeutelt sein. Ich probiere es nachher mal aus das Panel mit der Kordel zusammenziehen meinst Du, oder? Ein bisschen, aber das möchte sie nicht sooo gern - allerdings war sie dann schon müde, das war sicher ein Mitgrund.


Danke auch für den Link!
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von sTanja »

Hallo Weidenfee,
Der Link oben erklärt Apron = kurzes Rückenteil und Non Apron = langes Rückenteil ja ganz anschaulich.
In Eurem Fall ist Apron eingestellt.
Ich würde Dir empfehlen, den Bauchgurt noch ein bisschen höher zu setzen. Der Po wird dann sogar unterhalb der Unterkante des Bauchgurtes sitzen. Genau dadurch verkürzt sich nämlich das Rückenpaneel: der Stoff muss erst ein Stück nach unten und um den Po herum.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Po gar nicht richtig im Beutel hängt, sondern als würde Dein Baby sich gerade strecken.
Eventuell könnte auch der Steg noch etwas zu breit eingestellt sein, das lässt sich hier schlecht beurteilen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von sTanja »

Die Kordel würde ich auch eher nich nicht enger stellen, bis der Rest stimmt. Die kann auch, zu fest angezogen, ordentlich drücken, ohne das die Stützung generell verbessert wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 794
Registriert: 29.06.2015, 01:24
Wohnort: München

Re: Tipps erbeten zu meiner neuen Frl. hübsch

Beitrag von Weidenfee »

Danke erstmal- ich habe schon ein bisschen gebastelt. Ich hoffe, ich schaffe heute ein Foto zu posten.
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“