Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Juba
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 07:29

Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tragen?

Beitrag von Juba »

Hallo,

unsere Fr. Hübsch babysize wird langsam zu klein (Baby traegt Gr. 74/80) und ich find sie außerdem zum auf dem Rücken tragen unbequem.
Ich würde mir gerne ein Testpaket bestellen, bin mir arber unsicher mit welchen Tragen. Meine Kriterien sind: lange nutzbar, gut zum auf dem Rücken tragen, Halfbuckle (oder sehr schnell verstellbarer Fullbuckle) da wir die Trage zu zweit nutzen und einen sehr unterschiedlichen Körperbau haben. Mit der Fr. Hübsch war ich zufrieden, aber nich so sehr, dass ich mir die Toddlerversion kaufen würde. Habt ihr Ideen was testenswert wäre? Das wäre großartig!

Viele Grüße!
Juba mit Jabu 11/15
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von RonjaR »

Hallo, bei uns ist die Fräulein hübsch jetzt auch zu klein und wir sind auf den huckepack halfbuckle umgestiegen. Passt meinem Mann und mir mit unterschiedlichen Größen bestens und fühlt sich dank der dicken Träger sehr gut an. Kind versinkt mit Größe 80 noch etwas drin.


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Mäusebaby »

Abo!
Bei uns wird die Manduca auch zu klein und ich hoffe, weiter tragen zu dürfen.
Hatte erstmal an eine Buzzidil gedacht, aber kann man die testen?


mit WeWuWuKi *09/15
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Knöpfchen »

Hallo Mäusebaby.
Kennst du von Manduca den Extend? Das ist eine Verbreiterung für den Steg, wenn dieser zu klein geworden ist. Das Rückenteil verlängert sich freilich dadurch nicht, aber vielleicht ist es für euch ja eine Alternative zum Kauf einer neuen Trage.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Mäusebaby »

Knöpfchen hat geschrieben:Hallo Mäusebaby.
Kennst du von Manduca den Extend? Das ist eine Verbreiterung für den Steg, wenn dieser zu klein geworden ist. Das Rückenteil verlängert sich freilich dadurch nicht, aber vielleicht ist es für euch ja eine Alternative zum Kauf einer neuen Trage.
Hallo Knöpfchen,
ja, davon hatte ich schon gelesen, aber ich dachte, gerade fürs Schlafen wäre ein längere Rückenteil schon besser.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Mäusebaby »

*längeres
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Juba
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 07:29

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Juba »

RonjaR hat geschrieben:Hallo, bei uns ist die Fräulein hübsch jetzt auch zu klein und wir sind auf den huckepack halfbuckle umgestiegen. Passt meinem Mann und mir mit unterschiedlichen Größen bestens und fühlt sich dank der dicken Träger sehr gut an. Kind versinkt mit Größe 80 noch etwas drin.
Danke schön, Ronja! Den Huckepack hatt ich mir schon angeguckt und für interessant befunden - schøn dazu Erfahrungen zu høren.
Mäusebaby hat geschrieben:Abo!
Bei uns wird die Manduca auch zu klein und ich hoffe, weiter tragen zu dürfen.
Hatte erstmal an eine Buzzidil gedacht, aber kann man die testen?mit WeWuWuKi *09/15
Ja, zumindest auf einer Seite auf der ich war, wurde Buzzidil als Testpaket angeboten (Trage + Testpakt googlen).
Juba mit Jabu 11/15
Juba
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2015, 07:29

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von Juba »

Ronja: versinkt euer Kind in der Medium oder der Toddlerversion? (Ich hab jetzt öfter gelesen, dass man die Toddler schon ab 74/80 benutzen kann je nach Körperbau.)

Hat noch jemand andere Vorschläge für Tragen fürs Testpaket?
VG!
Juba mit Jabu 11/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Beim Huckepack würde ich zum Medium raten, weil die Toddler-Variante wirklich sehr groß ist. Das kannst du auch im Huckepack-Thread so nachlesen.
Buzzidil hätte ich auch genannt. Dann möchte ich auch noch die Emei erwähnt haben.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Fr. Hübsch babysize zu klein - Testpaket mit welchen Tra

Beitrag von RonjaR »

Juba hat geschrieben:Ronja: versinkt euer Kind in der Medium oder der Toddlerversion? (Ich hab jetzt öfter gelesen, dass man die Toddler schon ab 74/80 benutzen kann je nach Körperbau.)

Hat noch jemand andere Vorschläge für Tragen fürs Testpaket?
VG!
Es ist die toddler Größe sehe ich jetzt in der Bestellbestätigung .. Na kein Wunder.. Allerdings passt er jetzt mit 80/86 schon gut rein. es war eine Übergangsphase wo es nicht so gut passte


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“