Einfacher Rucksack oder Double Hammock im Sommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kaymahn
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2016, 09:20

Re: Einfacher Rucksack oder Double Hammock im Sommer?

Beitrag von Kaymahn »

Danke für die Erklärung :)
Gestern war der Zwerg leider nicht sehr experimentierfreudig, was Rucksack-binden anging, dafür heute nochmal versucht.
Wärt ihr so lieb und könntet da bitte einmal drüberschauen?
Der Beutel unterm Po ist mir heute leider nicht besonders gelungen, irgendwie sind meine Arme zu kurz, wenn ich sie weiter hochbinde. Aber da werde ich am Wochenende Hilfestellung vom Mann bekommen...
Ich hatte sie auch schon ein Stück höher gebunden, da hatte ich aber das Gefühl, sie purzelt mir beim bücken über den Kopf :roll:

Bild

Und eine Frage noch: der Tuchstrang das jeweils über das Bein drüber geht: Kann da irgendwie die Blutzirkulation beeinträchtigt werden, wenn man es zu fest bindet? Ich trau mich nicht noch weiter festzuziehen, weil ich möchte ihre Beine nicht so sehr einquetschen :|
Schaut das überhaupt richtig aus? Ich schaff es alleine nicht, das Tuch weiter aus den Kniekehlen raus zubekommen. Ich hoffe mit ein wenig Übung schaff ich es noch die Stränge wie bei wrapyouinlove über den Beutelstoff zu bringen :|
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Einfacher Rucksack oder Double Hammock im Sommer?

Beitrag von sTanja »

Das sieht soweit schon recht gut aus :)
Das mit der Pokante, die etwas weiter zu den Kniekehlen und unter die Stränge kommen soll, schaffst Du mit ein bisschen mehr Übung.
Und schön straff ist er auf jeden Fall.
Ob Du höher binden kannst oder möchtest, kannst Du an Deiner (mit Übung steigenden) Beweglichkeit festmachen, und daran, ob Dein Baby zufrieden mit der Aussicht ist.
Ähnlich wie bei der Wickelkreuztrage gilt für die an den Beinchen gekreuzten Stränge: es sind weiche breite Stränge und keine dünnen flachen Träger. So lange der Beutel schön fest ist, passt das so gut. Drücken wird das nur, wenn Pokante oder Stränge sehr fest sind und der restliche Beutel zu locker.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Kaymahn
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2016, 09:20

Re: Einfacher Rucksack oder Double Hammock im Sommer?

Beitrag von Kaymahn »

sTanja hat geschrieben:Das sieht soweit schon recht gut aus :)
Das mit der Pokante, die etwas weiter zu den Kniekehlen und unter die Stränge kommen soll, schaffst Du mit ein bisschen mehr Übung.
Und schön straff ist er auf jeden Fall.
Ob Du höher binden kannst oder möchtest, kannst Du an Deiner (mit Übung steigenden) Beweglichkeit festmachen, und daran, ob Dein Baby zufrieden mit der Aussicht ist.
Ähnlich wie bei der Wickelkreuztrage gilt für die an den Beinchen gekreuzten Stränge: es sind weiche breite Stränge und keine dünnen flachen Träger. So lange der Beutel schön fest ist, passt das so gut. Drücken wird das nur, wenn Pokante oder Stränge sehr fest sind und der restliche Beutel zu locker.
Vielen Dank :)
Dann werde ich einfach weiterüben und heute war der Rucksack schon gar nicht mehr so unbequem 8)
Lag wohl wirklich zum großen Teil an der Höhe...
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Einfacher Rucksack oder Double Hammock im Sommer?

Beitrag von sTanja »

Das freut mich. Und es wird sicher noch etwas bequemer mit wachsender Übung.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“