Tuch bereits in der SwS nutzen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jülles2014
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2016, 20:10
Wohnort: Kleve

Tuch bereits in der SwS nutzen?

Beitrag von Jülles2014 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung damit Tücher oder RingSlings bereits in der Schwangerschat zu nutzen? Mein Bauch ist in der 2. Schwangerschaft gefühlt `explodiert`, mein unterer Rücken schmerzt und ich hatte mal davon gelesen das man sich mit den Tüchern evt. Erleichterung verschaffen kann. Ich schaffe es auch im Bett nicht mich ordentlich zu lagern, so das ich dann liegend mal entlastet bin, ich rüsel einfach zu viel..vielleicht wäre das ja eine Lösung..?
:9: 2 Jahre und 7 Monate

:3: 39. Woche
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2231
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Tuch bereits in der SwS nutzen?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ja, man kann den Bauch gut mit einem Tuch unterstützen. Es gibt da verschiedene Bindeweisen. Einige Trageberaterinnen haben sich dafür extra fortbilden lassen.
Bei FTZ Babytragen findest du eine Übersicht, welche Trageberaterinnen die Fotbildung für Schwangerenbindeweisen gemacht haben.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Jülles2014
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2016, 20:10
Wohnort: Kleve

Re: Tuch bereits in der SwS nutzen?

Beitrag von Jülles2014 »

Super! Vielen Dank für die Info, da werde ich mich schlau machen!!
:9: 2 Jahre und 7 Monate

:3: 39. Woche
Antworten

Zurück zu „Trageforum“