Tragen und stillen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sabri84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 20:37

Tragen und stillen

Beitrag von Sabri84 »

Hallo an alle. Ich bin auf der suche nach einer bindemöglicbkeit mit der ich auch stillen kann. Habs mit der wickelkreuztrage probiert aber dabei kann mein baby (4 wochen alt) nicht atmen. Igrendwelche tipps für mich? Danke!! Sabrina
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen und stillen

Beitrag von februarkind16 »

Ein Sling ist schnell angelegt und auch schnell positionsmäßig umgeändert. Da könnte man also stilltechnisch sicher was draus machen.

Prinzipiell sind sicher auch die Wickelkreuztrage und das Känguru geeignet, aber ich glaube, das ist schon recht aufwändig. Erst muss man alles "umändern" damit das Kind trinken kann und hinterher quasi neu binden, damit wieder alles bequem und gut sitzt. Wenn das Kind das ganze Prozedere nicht stört und dich auch nicht, ist da ja ok. Aber mein Kleiner hat immer doll gezappelt beim Einbinden, da wäre mir das nichts gewesen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Vera2k
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 19.03.2015, 22:27
Wohnort: Würzburg

Re: Tragen und stillen

Beitrag von Vera2k »

Ich habe das erste Jahr ausschließlich in der WXT gestillt. Nur ein Stückchen "ablassen" wieder zu knoten, andocken - fertig. Danach Brust wieder "verpacken" und die Bahnen wieder Stränchenweise fest ziehen.
Hab mich hier ran orientiert https://youtu.be/BAR7rDym6cs
Bild
Bild
Sabri84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 20:37

Re: Tragen und stillen

Beitrag von Sabri84 »

Hallo vera2k. Hattest du da nicht das problem, dass dein baby nicht atmen kann? Mein busen erdrückt den kleinen...
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Tragen und stillen

Beitrag von karibe »

Ich hab es, wie vera2k gemacht , auch nach demselben Video. Ich hab aber meinen noch etwas leicht zur Seite gerückt, damit er dem Kopf nicht drehen muss. Bei mir ist die Brustwarze etwas unterhalb vom Mund, ich stopfe sie dann immer nach oben in den Mund rein. Die Nase scheint frei dabei, Baby hat sich nie beschwert und lebt noch. Man muss da einfach die für beide bequeme Position finden. Wir hatten teils Wochen, wo ich ihn nur zum wickeln rausgenommen hab. Also viel Übung..

Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 :)
Sabri84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 20:37

Re: Tragen und stillen

Beitrag von Sabri84 »

Hallo karibe, ich habs auch mit dem video probiert... Werds weiterhin versuchen... Dachte, dass problem ist evtl, dass er noch sehr klein ist...
Benutzeravatar
Vera2k
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 19.03.2015, 22:27
Wohnort: Würzburg

Re: Tragen und stillen

Beitrag von Vera2k »

Sabri84 hat geschrieben:Hallo vera2k. Hattest du da nicht das problem, dass dein baby nicht atmen kann? Mein busen erdrückt den kleinen...
Ehrlich gesagt nicht. Ich hatte/habe das Tuch ziemlich "locker" = meine kleine kann notfalls den Kopf etwas zur Seite kippen oder nach hinten ausweichen.
Hat aber, ganz ehrlich, ein paar Wochen gedauert bis wir ein eingespieltes Team waren.
Bleib dran. Es funktioniert [emoji2]
Bild
Bild
Sabri84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2016, 20:37

Re: Tragen und stillen

Beitrag von Sabri84 »

Danke vera2k. Werd ich definitiv machen!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“