Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Bauchmaus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 13:54

Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Bauchmaus »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe u.a. ein RingSling von Fidella. Meine Tochter ist jetzt drei Monate. Ich trage fast täglich im RingSling, da es sehr praktisch ist um mit dem Hund raus zu gehen usw. Allerdings weint die Kleine manchmal, drückt den Rücken durch und will raus. Heute hab ich mal geschaut, ihre Kniekehlen sind dann ganz rot. Was mach ich denn falsch?
Das Fidella Tuch ist 80 cm breit. Vielleicht ist zu viel Stoff da?
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Lösche Benutzer 22687

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

genau das Problem hab ich auch, nur dass meiner absolut zufrieden ist ......... Schau mal 3 Threads weiter runter
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Kinsale »

Hallo Bauchmaus und willkommen!

Rote Kniekehlen im Sling (oder auch im Tuch) sind meist eine folge zu lockeren Bindens. Wenn der Beutel nicht richtig fest ist, ruht mehr Gewicht auf den Kniekehlen.
Ich würde Dir also empfehlen, den Sitz des Tuches genau zu überprüfen und sehr sorgfältig und strähnchenweise fest zu ziehen.
Abdrücke auf der Haut, bei empfindlicher Haut auch mal Rötungen, lassen sich bei Hitze und schwitzen jedoch nicht immer ganz vermeiden. Wenn sie nach dem Ausbinden zügig verschwinden und sich das Baby wohl fühlt, ist das aber kein Problem.

Viele Grüße
Kinsale
Gast

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Gast »

Danke schon mal.
Ich würde gerne Fotos hochladen. Stell mich aber total blöd an. :oops: Wie mach ich das?
Gast

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Gast »

Danke schon mal.
Ich würde gerne Bilder hochladen, allerdings schaffe ich es leider nicht :oops:
Kann mich jemand berechtigen die Bilder direkt hochzuladen?
Gast

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Gast »

Hallo,
die Kleine ist eigentlich recht fest im Tuch.
Allerdings hat sie unter ihren Kniekehlen einen großen Stoffwulst. Ich weiß nicht, wie ich den wegbekomm.
Grüße
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von Knöpfchen »

Du musst dich unter deinen Namen einloggen. Dann funktioniert das.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ring Sling unangenehm an Kniekehle

Beitrag von posy »

Hallo Gast!

Wenn du hier Bilder hochladen möchtest, musst du dich zunächst hier anmelden.
Es kann schon sein, dass dein Baby viel Tuch in den Kniekehlen hat, zumal wenn dein Kleines vielleicht noch kurze Beine hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“