Fullbuckle für Kleinkinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 27.07.2014, 19:17

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Liaa »

Ich habe für unseren Großen einen Tula Toddler, und der ist wirklich riesig. Unser Sohn passt mit knapp 22 Monaten, knapp 13 kg und 87 cm gerade so rein. Das Rückenteil geht noch locker bis in den Nacken, der Steg ist fast noch ein bisschen breit.
Der Steg ist nicht verstellbar und das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff, aber das finde ich in dem Alter nicht mehr wichtig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
10/2014, 06/2016, 03/2019, 10/2022,
+3 Sternchen in 2021
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Knöpfchen »

Ich würde mich hier gerne dran hängen, wenn das in Ordnung ist. Mein Kleiner ist jetzt zwei, trägt Größe 86/92 und wir waren bisher sehr glücklich mit der Emei babysize. So langsam wird der Steg aber wirklich zu knapp. Er lässt sich nahezu ausschließlich mit Armen draußen tragen. Außer er wird müde, dann schlüpft er mal kurz rein. Habt ihr nen Tip für mich , welche Trage am Steg Toddlergröße hat, aber trotzdem ein so kurzes Rückenteil , dass er noch gut die Arme raus lassen kann?
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Neuhier »

Teelicht hat geschrieben:Würde der Huckepack deinem kleineren Kind passen? Oder ab wann passt er?
Ich glaub von der rückenlänge her würde mein kleines Kind vollkommen untergehen im huckepack. Mein erstes Kind ist mit etwa 15 Monaten aus dem old buzzidil vom Steg her rausgewachsen. Da ist es grad aus den 86er Klamotten rausgewachsen. Und trotz wirklich langem Oberkörper war der huckepack da schon noch ein bisschen groß. Jetzt mit über einem Meter passt das Rückenteil auch noch problemlos zum schlafen auch für längere Zeit.

Mein Baby jetzt hat etwa 74 cm und ich hab einen Kokadi taitai toddler gekauft in den es noch gut reinwachsen kann.
Das große Kind hab ich in der Größenordnung noch gerne im buzzidil getragen, mit dem Baby ist das irgendwie unbequem, ich komm aber nicht dahinter warum. Papa trägt immer noch im buzzidil.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von wendy »

Knöpfchen hat geschrieben:Ich würde mich hier gerne dran hängen, wenn das in Ordnung ist. Mein Kleiner ist jetzt zwei, trägt Größe 86/92 und wir waren bisher sehr glücklich mit der Emei babysize. So langsam wird der Steg aber wirklich zu knapp. Er lässt sich nahezu ausschließlich mit Armen draußen tragen. Außer er wird müde, dann schlüpft er mal kurz rein. Habt ihr nen Tip für mich , welche Trage am Steg Toddlergröße hat, aber trotzdem ein so kurzes Rückenteil , dass er noch gut die Arme raus lassen kann?
Huckepack toddler!
Da finde ich es super gelöst mit der Verkürzung vom RP.
Ich hab immer, wenn das Kind schlief das RP abgelassen, länger gemacht und wieder umgelegt.
Und ab 86/92 passt der gut.

Aber ich würde an deiner Stelle probieren ..

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Knöpfchen »

Danke wendy!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
DieLaura
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2015, 17:41

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von DieLaura »

Meinen Kleinen (12,5 Monate alt, ca. 80 cm groß, ca. 9,5 kg) trage ich seit einiger Zeit im Kokadi Flip Toddler und bin sehr zufrieden. Er ist sehr bequem, hat nicht so wuchtige Träger (ich bin nur 1,60 cm groß) und der Kleine fühlt sich auf dem Rücken, wenn es ihm nicht so gut geht, auch noch vor dem Bauch, sehr wohl.

Letztens habe ich spaßeshalber mal die Große (95 cm, 14 kg) hineingesetzt, das ging sogar auch noch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Marissa04 »

Teelicht hat geschrieben:
Marissa04 hat geschrieben:Hier ist der flip toddler ein zweites Mal eingezogen um auch die große tragen zu können.
Ergo und manduca gingen absolut nicht mehr. Dafür war sie mit gerade 2 schon zu groß und wollte nicht mehr.
Der flip ist echt toll für unsere Bedürfnisse.
Ähnlich gut fand sie die fly tai von fidella. Ich leider nicht mehr mit ihr, Papa hingegen schon.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Wenn ich mir die Maße für die flip toddler anschaue sieht das Rückenteil so kurz aus. Stimmt das, oder sitzt das Kind da anders drin als bei anderen Tragen? Hübsch sind sie jedenfalls.
Es gibt auch noch den xl.
Für uns reicht aber der toddler weil sie ja tatsächlich mehr läuft als getragen wird.
Das rückenteil reicht aber für sie noch. Mit der kopfstütze sowieso, geht bis drüber.
Sie trägt Größe 104, so als Anhaltspunkt. Gewicht derzeit 14 kilo.


Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Ich habe heute einen Beco Toddler gekauft, nachdem ich die Trage und Tula Toddler ausprobiert habe. Das waren die beiden Tragen, die es "hier" live zur Auswahl gab. Sie waren sich relativ ähnlich, sowohl vom Tragegefühl wie auch von der Größe her. Schlussendlich fand ich die Polsterung der Träger, den stabileren Hüftgürtel und die zentrierte Schnalle bei der Beco besser. Allerdings gibt es Tula in viel, viel mehr Mustern...
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“