Fullbuckle für Kleinkinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1519
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Gah, ich wollte dich, Sakura, ja fragen, wie groß/schwer deine Kinder waren, als du sie noch in der Manduca hattest.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1519
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

feniliro hat geschrieben:Ich habe mir für meine 2,5 Jährige tatsächlich noch eine Emei Toddler geholt. Die Tragemomente sind zwar wirklich nicht mehr so häufig aber ich finde die Trage hat sich schon bezahlt gemacht.
Mir war noch nie eine Trage dermaßen bequem. Gefühlt könnte ich stundenlang damit rumlaufen. Praktisch war aber das längste etwa 30 Minuten weil das Kind dann wieder rauswollte ;)
Wie groß war denn deine 2,5-jährige?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von feniliro »

Sie ist recht klein. So knapp 90cm denke ich :)
Bild
Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von sTanja »

Die einfachste Variante, ein größeres Kind zu tragen, wäre ein Extend. Damit kann man den Steg noch verbreitern, es ist ein von Wickelkinder entwickeltes Zubehörteil für die Manduca.
Ansonsten gibt es ab 74/80 einige Toddlertragen, von Buzzidil, Emei, Fidella, Huckepack, Kokadi und anderen.
Da hilft nur durchprobieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Marissa04 »

Hier ist der flip toddler ein zweites Mal eingezogen um auch die große tragen zu können.
Ergo und manduca gingen absolut nicht mehr. Dafür war sie mit gerade 2 schon zu groß und wollte nicht mehr.
Der flip ist echt toll für unsere Bedürfnisse.
Ähnlich gut fand sie die fly tai von fidella. Ich leider nicht mehr mit ihr, Papa hingegen schon.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Sakura »

Teelicht hat geschrieben:Gah, ich wollte dich, Sakura, ja fragen, wie groß/schwer deine Kinder waren, als du sie noch in der Manduca hattest.
Die Große hatte ca 17 kg, als wir sie zuletzt einige Zeit am Stück getragen haben. War deutlich über 1m, so Richtung 110cm

Natürlich hat die Manduca da nicht mehr gut gepasst, aber für ab und zu in 2 Wochen Urlaub war sie uns gut genug.

Regelmäßig benutzt haben wir die Manduca bis 3,5 Jahre, sicher bis Ca 1m Größe, 15kg. Also deutlich größer als 86cm. Bei den Maßen hat wie gesagt Huckepack/Buzzidil besser gepasst, aber da waren die Tragemomente schon so wenig, dass uns die Manduca gut genug war. Kind saß da noch bequem, keine Beschwerden von ihrer Seite. Allerdings haben Mädchen keine Kronjuwelen, auf die man mit der Stegbreite Rücksicht nehmen müsste, das kann vielleicht einen Unterschied machen.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1519
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

sTanja hat geschrieben:Die einfachste Variante, ein größeres Kind zu tragen, wäre ein Extend. Damit kann man den Steg noch verbreitern, es ist ein von Wickelkinder entwickeltes Zubehörteil für die Manduca.
Ansonsten gibt es ab 74/80 einige Toddlertragen, von Buzzidil, Emei, Fidella, Huckepack, Kokadi und anderen.
Da hilft nur durchprobieren.
Ja, dieses Zubehör habe ich gesehen, allerdings erweitert es ja nur den Steg aber verlängert leider nicht den Rücken. Am Durchprobieren komme ich wohl nicht herum. Aber ich würde gerne etwas vorsortieren, denn die Maße sind ja doch sehr verschieden.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1519
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Marissa04 hat geschrieben:Hier ist der flip toddler ein zweites Mal eingezogen um auch die große tragen zu können.
Ergo und manduca gingen absolut nicht mehr. Dafür war sie mit gerade 2 schon zu groß und wollte nicht mehr.
Der flip ist echt toll für unsere Bedürfnisse.
Ähnlich gut fand sie die fly tai von fidella. Ich leider nicht mehr mit ihr, Papa hingegen schon.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Wenn ich mir die Maße für die flip toddler anschaue sieht das Rückenteil so kurz aus. Stimmt das, oder sitzt das Kind da anders drin als bei anderen Tragen? Hübsch sind sie jedenfalls.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1519
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Sakura hat geschrieben: Die Große hatte ca 17 kg, als wir sie zuletzt einige Zeit am Stück getragen haben. War deutlich über 1m, so Richtung 110cm

Natürlich hat die Manduca da nicht mehr gut gepasst, aber für ab und zu in 2 Wochen Urlaub war sie uns gut genug.

Regelmäßig benutzt haben wir die Manduca bis 3,5 Jahre, sicher bis Ca 1m Größe, 15kg. Also deutlich größer als 86cm. Bei den Maßen hat wie gesagt Huckepack/Buzzidil besser gepasst, aber da waren die Tragemomente schon so wenig, dass uns die Manduca gut genug war. Kind saß da noch bequem, keine Beschwerden von ihrer Seite. Allerdings haben Mädchen keine Kronjuwelen, auf die man mit der Stegbreite Rücksicht nehmen müsste, das kann vielleicht einen Unterschied machen.


Mit dem Handy unterwegs
Erstaunlich wie unterschiedlich mal es also auffasst.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Sakura »

Wie gesagt, ich kann nach persönlichem Testen Buzzidil und Huckepack empfehlen.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“