Fullbuckle für Kleinkinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Hier gibt es doch bestimmt auch Leute die ihre Babys auch nach dem ersten Jahr getragen haben, könnt ihr mir helfen?
Mein Baby ist nicht mehr so klein, sondern wiegt stattliche 12 kg, aber ist noch unter 80 cm. Ich trage das Kleinkind nicht mehr ausschließlich, aber halt noch dann und wann. Mit dem Gewicht geht für uns nur noch Manduca auf dem Rücken. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass wohl spätestens mit Kleidergrösse 86 die Manduca nicht mehr funktioniert, ich finde eigentlich jetzt schon, dass das Rückenteil für meinen EInjährigen etwas zu kurz ist. Aber womit ersetze ich die Manduca? Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller Toddlertragen, mit Angaben wie sie ungefähr passen?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Neuhier »

Wir tragen gute 14 Kilo im huckepack (allerdings HB) nur ist das Gewicht schon über ein Meter groß. Der huckepack fällt groß aus.
Delivery 04/13 + 07/15
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Würde der Huckepack deinem kleineren Kind passen? Oder ab wann passt er?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Ich habe sonst noch Tula Toddler und Rose and Rebellion in-between gesichtet. Kennt die jemand?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von seka »

Ich werf mal Buzzidil oder Emei ins Rennen. (gibts ja beides in Toddler Version)
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Sakura »

Wir haben bis zum Schluss in der Manduca auf dem Rücken getragen. Mit über 4 war sie meiner langbeinigen Großen beim Schlafen dann wirklich zu klein, aber sonst im wachen Zustand ging das problemlos... Wenn ein Kind sowieso den ganzen Tag läuft und mit gestreckten Beinen rumsteht, finde ich persönlich eine korrekte ASH und Tuch bis in die Kniekehle verzichtbar, die Kinder laufen ja auch nicht in ASH.

Ansonsten habe ich Huckepack und Buzzidil probiert, war auch grundsätzlich zufrieden damit, habe aber jedesmal fest gestellt, dass die Manduca es auch noch tut.
So sind wir dabei geblieben. Ab dem 3. Geburtstag, wenn die Kinder wirklich lang werden, wurden die Tragemomente hier wirklich seltener. Von mir also Daumen hoch für Huckepack oder Buzzidil.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von feniliro »

Ich habe mir für meine 2,5 Jährige tatsächlich noch eine Emei Toddler geholt. Die Tragemomente sind zwar wirklich nicht mehr so häufig aber ich finde die Trage hat sich schon bezahlt gemacht.
Mir war noch nie eine Trage dermaßen bequem. Gefühlt könnte ich stundenlang damit rumlaufen. Praktisch war aber das längste etwa 30 Minuten weil das Kind dann wieder rauswollte ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von auri82 »

Meine ist ja noch vergleichsweise jung und leicht aber ich bin grade auf der Suche nach einem Onbu fürs einkaufen oder rein-raus beim Gassi.
Die sollen bequem sein und sehr schnell an- und aus zu ziehen.
Unser Kokadi Flip wird aber auch noch ne ganze Weile passen.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Sakura »

Onbu wird aber irgendwann schwer. Das Gewicht hängt da ja ausschließlich auf den Schultern. Meine Fünfjährige kann ich immer noch in der Manduca tragen. Vor ein paar Wochen habe ich es im Onbu einer Freundin versucht, und der Unterschied, wie schwer das Kind auf dem Rücken wirkt, ist echt beträchtlich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Fullbuckle für Kleinkinder

Beitrag von Teelicht »

Sakura hat geschrieben:Wir haben bis zum Schluss in der Manduca auf dem Rücken getragen. Mit über 4 war sie meiner langbeinigen Großen beim Schlafen dann wirklich zu klein, aber sonst im wachen Zustand ging das problemlos... Wenn ein Kind sowieso den ganzen Tag läuft und mit gestreckten Beinen rumsteht, finde ich persönlich eine korrekte ASH und Tuch bis in die Kniekehle verzichtbar, die Kinder laufen ja auch nicht in ASH.

Ansonsten habe ich Huckepack und Buzzidil probiert, war auch grundsätzlich zufrieden damit, habe aber jedesmal fest gestellt, dass die Manduca es auch noch tut.
So sind wir dabei geblieben. Ab dem 3. Geburtstag, wenn die Kinder wirklich lang werden, wurden die Tragemomente hier wirklich seltener. Von mir also Daumen hoch für Huckepack oder Buzzidil.
Ich habe vor einem halben Jahr meinen 3,5-jährigen zum Einschlafen in der Manduca getragen, war nicht länger als eine halbe Stunde, aber wir hatten beide danach Schmerzen. Ich, weil er zu schwer war und das Kind, weil die Beine zu lang waren. Dabei ist er nicht so groß, mit jetzt beinahe vier Jahren ist er noch nicht über einen Meter. Ich habe ihn auch ungern getragen, nachdem er 1,5 Jahre wurde. Es ist natürlich nicht wie einem Baby wichtig, dass die Trage gut passt, aber es ist schon ein Vorteil. Auch der Große war da so um die 12 Kilo, und für 12 Kilo brauche ich wirklich optimale Entlastung. Kein Kleinkind das in der Trage hin und herrutschen kann und sich in allen Richtungen lehnen kann.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Trageforum“