Erfahrungen mit Kumja

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von kyllikki »

Kann mich nur anschließen. Ich liiiiiiebe das Kumja! Es ist für einen Kurzmantel wirklich lang genug (auch für großgewachsene Männer) und wirklich warm gefüttert. Allerdings hätte _ich_ das Sommerkumja nicht gebraucht. Seit es warm genug ist um das Sommerkumja zu verwenden, ist es mir mit Tragling unter meiner Jacke viel zu warm, sodass ich ohne Jacke gehe und den Zwerg entsprechend anziehe.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Benutzeravatar
MizMaus
gut eingelebt
Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2016, 11:07

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von MizMaus »

Ich fand die Kumja auch super praktisch. Mein Dezemberbaby konnte ich super bequem drunter tragen.
In der Schwangerschaft brauchte ich die nicht da meine schmale Winterjacke trotz Bauch noch passte.
Mit Schatzmaus 7/10 Krümmellinchen 12/15 und Septemberwunder 9/17
Benutzeravatar
Vera2k
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 19.03.2015, 22:27
Wohnort: Würzburg

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von Vera2k »

Ich bin absoluter Fan. Nutze es auch fürs Rückentragen.
(allerdings nur die Winterversion)
Wie es jetzt im dritten Winter wird.. mal schauen, ob Mäusekönigin sich noch tragen lässt [emoji57]

Sternenprinz *10.8.13 +8.8.13 (35.SSW)
Mäusekönigin *4.11.14 (35. SSW)
Bild
Bild
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von swimfan »

Bei normal langen jacken wird es irgendwann doof weil die füße Rausschauen. Habe mir daher extra einen kurzmantel gekauft. Ziehe sowas eher nicht an aber mir schien dass sinniger als einen noch teureren tragemantel. Die Jacke ist eine zip in. Also dünne fleecejacke, wasserdichte außenjacke und im Winter beides.
Rückentragen geht halt nur mit der genähten variante.
Aber generell mag ich das System sehr.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von RonjaR »

Unbedingt! Wir haben sie auch geliebt. Winter war hier mit 6 Monatsbaby. An die Füßchen kamen dann Stiefel. An kurzmantel hatte ich gar nicht gedacht...


Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von FuFu »

Den/ die/ das Kumja fand ich auch genial. Erst in der Schwangerschaft und dann fürs tragen. Und wir sind hier zwar nicht in den Bergen, aber der Winter 2012/13 war schneereich und knackig kalt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich danke euch für eure Antworten - jetzt bin ich überzeugt und muss im Winter nicht frieren.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von Schokoflocke »

Aber rodeln mit Baby im Tuch würde ich glaube ich nicht machen. Oder hab ich da was falsches vor Augen, ich seh dich grad mit Karacho auf einem Schlitten den Berg runter sausen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von JuliaK1982 »

Schokoflocke hat geschrieben:Aber rodeln mit Baby im Tuch würde ich glaube ich nicht machen. Oder hab ich da was falsches vor Augen, ich seh dich grad mit Karacho auf einem Schlitten den Berg runter sausen.
Nein, meine Kids sind schon groß. Die Rodeln allein. Ich muss nur am Berg stehen und verunglückte Kinder aufsammeln :-)
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Erfahrungen mit Kumja

Beitrag von Schokoflocke »

Achso [emoji23]
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“