Mit Frl. Hübsch tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von weresa »

Halli hallo!

Ich habe von meiner Schwester die Mei Tai von Frl. Hübsch in babysize "geerbt".
Nur leider komme ich bzw unsere Kleine vorne und hinten nicht damit klar.
Den Steg habe ich glaube ich endlich richtig eingestellt... nur kaum habe ich sie in der TH fängt sie an zu brüllen und beruhigt sich nicht.
Das Tuch hingegen liebt sie, egal wie blöd sie eingebunden ist :D Auch wenns inzwischen besser klappt würde ich mich immer noch Amateur nennen...
Nunja aber zurück zur Mei Tai.
Ich habe auch immer das Gefühl dass sie zwischen den Trägen mit dem Kopf irgendwie eingeschränkt ist und dann an meiner Brust klebt wo sie irgendwie keine gute Luftzirkulation hat? Oder denke ich das nur?
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie ich das besser machen könnte damit ich das Tragen damit nicht aufgeben muss... es würde mir und meinem Freund das Tragen so erleichtern uuund - für was gibt es denn das kurze und lange Rückenteil. Irgendwie bin ich da noch nicht schlau draus geworden.


Achja die Maus ist inzwischen 3 Monate ;)

Danke schonmal und liebe Grüße
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von LariZZa »

Hilft rumlaufen beim Einbinden? Wir sind auch um den Dreh auf die Frl. Hübsch umgestiegen, weil es jetzt im Sommer einfach zu warm wurde und unser Baby die eingebundene Arme nicht mehr mochte. Er findet die Frl. Hübsch viel angenehmer, weil er besser gucken kann und mit den Armen rumhampeln. :lol: Bei uns guckt der Kopf aber oben raus und verschwindet nicht in der TH?

Langes und kurzes Rückenteil ist dafür gedacht, dass die TH ein bisschen mitwächst, ich vermute, du brauchst im Moment noch die kurze. In der Anleitung steht drin, wie man wechselt und ab wann die längere gedacht ist, hast du die Anleitung auch bekommen?

Vielleicht weiß aber ein TH-Erfahrener mehr Rat.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Traumkind
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2016, 10:15

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von Traumkind »

Hallo,

Wäre es möglich vielleicht ein Tragebild zu machen, dann kann man genau schauen, ob deine Maus richtig sitzt?

Du kannst die Stegbreite vorher auch mit einem Maßband grob bestimmen.
Deine Maus hinlegen und mit einem Maßband die Strecke von Kniekehle zu Kniekehle an den Beinchen entlang messen, Länge ablesen und den Steg so schonmal grob danach einstellen.

Ich denke auch, dass du wohl noch das kurze Rückenteil benötigst, dafür musst du die Schnallen umfädeln (wenn deine Schwester mit dem langen Rückenteil getragen hat) und unten den Steg mit Halterung einmal umklappen.
Wenn du das Gefühl hast, dass die Kleine mit dem Kopf zu wenig Platz hat, ist das Rückenteil eventuell noch zu groß oder die Träger zu eng gebunden.
Die Träger dazu außen auf die Schulter legen und im Rücken ziemlich weit unten kreuzen.
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von revolte »

Bild
Träger mit Bändern oder Haargummis enger binden, hilft auch etwas. Hier auch 11 Wochen altes, aber großes Baby mit kurzem Rückenteil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von posy »

Das tut mir leid, dass dein baby unglücklch zu sein scheint in der Trage. Das kann an vielen Dingen liegen: Steg passt nicht gut, zu wenig fest gebunden, Kind verschwindet in der Trage und fühlt sich in der Sicht behindert - das sind so die ersten Dinge, die man abklären kann.

Falls die Trage noch nicht gut sitzt, fange ich mal mit dem Rückenteil an.
Mit drei Monaten ist es vielleicht gar nicht mehr nötig, die Schnalle umzufädeln für das kurze Rückenteil. Man kann die Höhe des Rückenteils auch dadurch beeinflussen, wie hoch der Bauchgurt angesetzt wird. Je kleiner das Baby, desto höher legt man den an.

Ich hoffe, dass es bald besser wird.

(Nichtsdestotrotz kann es sein, dass das schlicht nicht die richtige Tragehilfe für Euch ist - so etwas kommt vor.)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von Lalumama »

Ich hatte genau das gleiche Problem und hab sie aus dem Grund wieder verkauft.. bei uns geht nichts übers Tuch!
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von weresa »

Ich komm leider jetzt dazu auf die Antworten zu reagieren :)
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es ausprobieren sobald die Kleine mal Bestens drauf ist und es nicht zu warm ist. Vielleicht klappt es ja doch mit uns drei :D
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Traumkind
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2016, 10:15

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von Traumkind »

Wenn die Träger die Sicht versperren kannst du sie auch mit diesen beiden Bändchen von der Kopfstütze umwickeln und abbinden.
Diese haben solche Druckknöpfe dran, einfach etwas hochziehen, umwickeln und zumachen.
Habe ich heute auch gemacht, meine Kleine fängt nämlich an die Träger anzulutschen, weil sie Zähnchen bekommt :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von posy »

Das macht doch nichts. Ich bin gespannt, wie es dann klappt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Mit Frl. Hübsch tragen...

Beitrag von amantedealmeria »

Wir sind auf Zopfgummis zum Abbinden der Träger umgestiegen, hier wird an allem mit Bändern gezogen und gespielt.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“