Empfehlung aus Stillforum

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Brianna »

Die Huckepack Tragen kann man direkt bei Baby Roo testen. Vielleicht auch einen Fullbuckle. Da kannman die Träger auch am Hüftgurt befestigen. Wenn er sitzt oder so schwer wird, das du dir dann den Hüftgurt wegziehst, kannst du auf Planelbefestigung wechseln. Ich hatte eine Frl Hübsch Babysize und Toddlersize und möchte sie sehr. Beim Großen bis zum Ende der Tragezeit. Beim Bröckchen jetzt habe ich mir irgendwann immer den yhüftgurt umgeklappt, egal was ich versucht habe.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von posy »

Phytolacca hat geschrieben:Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage was sind eure Partnershops?
Nein, gar nicht. Scroll mal ein bisschen nach oben zur Abteilung Werbung. :wink:

Noch ein Wort zu Huckepack: Generell sind die recht groß geschnitten, aber durch die taillierte Form kann man da etwas basteln. Ich habe die Maße deines Kindes nicht im Kopf, aber Babysize passt recht lange und mit dem Medium kommt man dann auch ganz schön lange hin.

Zum dem Anhock-Impuls noch einmal: Du legst die Hände seitlich so auf den Rücken, dass die Finger zueinander zeigen, die Wirbelsäule ist in der Mitte und wird nicht berührt. Du streichst den Rücken entlang nach unten. Am Becken machst du mit den Händen eine kleine, sanfte Kipp-Bewegung nach unten. Das ist ganz subtil, viel sehen tut man nicht.
Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Phytolacca »

Danke Posy


Also fast 9kg, ca 71 cm

Huckepack Medium sollte ja ab 68 losgehen

Ich habe mir dann jetzt ein buzzidil und ne fr. Hübsch bestellt.

Das wären ja dann ein half und ein fullbuckel.
Und überlege jetzt noch ne huckepack meitai zu testen. Dann habe ich drei Marken und drei Typen.

Trageberatung ist hier nicht so nah und weitere Strecken zu fahren mit unserer Sonne ist schon Stress

Das mit dem Impuls habe ich jetzt verstanden.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Phytolacca »

So ich habe mein bestes gegeben, das Kinn bohrt immer noch.

Wie sieht es aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von posy »

Sehr entspannt sieht das aus! :D

Die Haltung ist gut so, aber ich sehe einige Falten im Tuch - vielleicht musstest du eilig binden?
Das Tuch was du da hast, das Amazonas Laguna, ist vergleichsweise dünn und mag in kleinen Strähnen festgezogen werden. Schau mal, wie es ist, wenn du die Tuchbahnen an der Seite lässt zur Stabilisierung und nicht über den Rücken auffächerst .
Hast du das Spucktuch eingebunden, um den Nacken zu stützen?


Zu den Tragehilfen:
Gute Auswahl!

Die Angabe für den Medium finde ich persönlich etwas optimistisch, aber ihr werdet es ja dann sehen, wie es klappt mit der Stegverkleinerung. Es gibt auch einen Huckepack-Thread hier und du kannst natürlich auch in hier Fragen, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5844
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Meerhuhn »

Posy, meinst du ein Mysol könnte für die zwei auch passen? Ich habe einen, mit schnallenhüftgurt, den ich phytolacca mal leihen könnte.
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von posy »

Das wäre doch schön: Mit Schnallenhüftgurt ist der MySol ein Halfbuckle, er passt recht vielen Eltern und er wächst eine Weile mit. Gute Idee!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Es freut mich wenn es entspannt aussieht. Also ist der Kopf gut so?

Ja das spuckt ist für den Nacken, da kann ich den etwas locker lassen um ihn nicht zu produzieren und damit dann fester machen.
Ist das gut oder blöd?

Ich habe das schon gemerkt das man mit fünf strähnchen ziehen nicht hinkommt. Zu den Falten zum einen ist er schon oft etwas unruhig beim einbinden und die Falten kommen vor allem dann wenn ich auffächere. Ich habe das immer jetzt gemacht, weil ich dachte da hat er drei Stoffe am Rücken.

Ich habe bei den tragen Angsr das wir in drei Monaten wieder anfangen und auf der huckepackseite Stand bei Medium halt 68 und wir haben eine 74.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Phytolacca »

Danke Loreen wenn du das machen würdest, da würde ich mich freuen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5844
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Meerhuhn »

Klar, kann ich dir beim nächsten Treff mitbringen. Wir nutzen ihn gerade nicht so oft, weil der kleine das einpacken mit tragejacke doof findet.
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“