Mit was trägt man heute?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Mit was trägt man heute?

Beitrag von magicstella »

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Mein letzter Tragling ist mittlerweile bald 9 Jahre alt.
Mit was trägt man denn heute so?
Ich hätte gerne ein Tuch, da sind die meisten gut oder? Ich liebäugele mit einem kokadi.
Und dann hätte ich gerne eine fertige trage. Früher hatte ich nen mei tai von corina.
Was nimmt man da? Wenn möglich kein Full buckle. Half buckle ist okay.
Da gefällt mir der buzidil warpidil wrap tai oder der kokadi tai tai.wie sind diese tragen?

Wollt ihr mir mal Tipps geben?
Lg Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Mit was trägt man heute?

Beitrag von posy »

Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Tragling!

Ja, es hat sich einiges getan auf dem Markt. Bei Tüchern gibt es ziemliche Unterschiede. Gerade bei Kokadi gibt es irre dicke Tücher, die man kaum um ein Neugeborenes bekommt und auch kuschelweiche Tücher. Vielleicht schaust du mal im Kaffeklatsch, da gibt es einige Threads zum Thema "Welches Tuch für Neugeborene?" :wink:

Bei Tragehilfen ist es nahezu unübersichtlich geworden.
Das Wrapidil von Buzzidil ist ganz neu, dazu kann ich noch nicht viel sagen. Man muss diese Art mögen zwischen Tuch und Tragehilfe. In der Art gibt es außerdem noch von Fidella den FlyTai.
Der Kokadi TaiTai ist ein guter Halfbuckle. Daneben gibt es noch einige andere zum Beispiel das Frl. Hübsch oder auch der MySol, mit Schnallenhüftgurt verwandelt der sich in einen Halfbuckle. :wink:

Soweit erst einmal. Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Mit was trägt man heute?

Beitrag von Marissa04 »

Von kokadi gibt's jetzt auch so eine trage wie die fly tai von fidella. Aber ich glaube ohne gepolsterte Schulter Träger.
Ich fand für meine kleinen Babys die dünnen Tücher besser als dicke. Jetzt ist es andersrum. :)

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
Etas
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 11.05.2013, 11:51

Re: Mit was trägt man heute?

Beitrag von Etas »

Marissa04 hat geschrieben:Von kokadi gibt's jetzt auch so eine trage wie die fly tai von fidella. Aber ich glaube ohne gepolsterte Schulter Träger.
Ich fand für meine kleinen Babys die dünnen Tücher besser als dicke. Jetzt ist es andersrum. :)

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
komischer hype mit den dicken Tüchern :roll: Ich finde gerade für Säuglinge dünne Tücher super!
LG,
mit zwei süßen Mädels an der Hand (2011 & 2012) und Dezember Junge :3:

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“