Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Beitrag von 08u11 »

Hallo zusammen,
im Frühjahr 2012 haben wir für unser damals 1jähriges Mittelkind ein Buzzidil XL gekauft. Das war dann 2 Jahre lang sehr oft im Einsatz und dann weitere 2 Jahre noch hin und wieder. Seit die Minimaus jetzt reingewachsen ist, kommt es wieder sehr oft zum Einsatz. Doch: oh Schreck: es löst sich auf :shock: Der Stoff am Hüftgurt und an den Trägern fällt regelrecht auseinander und hat schon Löcher :shock:
Und jetzt? Kann man das reparieren? Oder falls nicht - bzw. falls ich mir zusätzlich noch einen neuen Fullbuckle leisten will: was gibt es da inzwischen eigentlich?

wieder ein Buzzidil? Das wäre auf jeden Fall okay. Allerdings ist es mir an den Schultern ein klein wenig zu breit (nicht schlimm aber auch nicht optimal). Und irgendwie denke ich auch: wenn schon neu, dann ganz neu.
Kokadi Flip? Der gefällt mir vom sehen ganz gut, hatte aber noch nie einen in der Hand. Passt der grundsätzlich für eher schlanke Frauen?
Huckepack war mir zu wuchtig und mit der Emai bin ich bisher auch nicht so war geworden.
Gibt's sonst noch Fullbuckles mit denen eine schlanke Frau ein Kleinkind lange tragen kann?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Beitrag von posy »

Ui, das isteine Trage, die sehr geliebt wurde! :lol:

Trotzdem ärgerlich, dass sie sich jetzt auflöst. Ich kann nicht einschätzen, ob da etwas repariert werden kann. Daher wäre mein Vorschlag, Fotos zu machen und die direkt an den Hersteller zu schicken. Das habe ich auch schon einmal gemacht, hatte sehr schenlle Antwort und mein Buzzidil wurde schnell repariert. Nur das Porto nach und von Österreich, das ist nicht ohne.

Mir würde da auch der Gedanke an eine neue Trage kommen.
Mit dem Flip hast du schon eine gute Alternative gefunden. Die Emei passt auch vielen schmalen Frauen, der würde ich an deiner Stelle eine Chance geben. Auch die JoNoBaby passt kleineren Frauen, ist aber als Trage an sich recht wuchtig.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Beitrag von 08u11 »

Danke, das hilft.

Sorry, gerade wenig Zeit zum Schreiben und Computer spinnt. Also besser kurz als nie :wink:
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich möchte noch das ganz neue Buzzidil Modell, das Versatile, in den Raum werfen.
Dies hat im Schulterbereich nochmal schnallen und so kann die Trage schlanken Trägerinnen noch besser angepasst werden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Buzzidil löst sich auf - Rettung oder Alternativen?

Beitrag von 08u11 »

Oh, gut zu wissen. Im Augenblick tendiere ich tatsächlich wieder zum Buzzidil - da hätte ich auf Anhieb auch in XL mindestens 2 Tragen gefunden, die mir gut gefallen :D .
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“