Sitz im Kaenguruh zu tief?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Sitz im Kaenguruh zu tief?

Beitrag von wompi »

Hallo!

Ich hatte beim Kaenguruh immer das Problem dass mein Kleiner zu hoch sass... jetzt fange ich immer relative tief mit dem Binden and, und mache den Knoten vorne unterm Po (das Tuch ist eine seeehr kurze 5, da reichts hinten nur mit dem letzten Rest!). Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefuehl, dass obwohl ich alles straehnchenweise festziehe der Sitz zu tief wird waehrend dem Tragen. Also der Po rutscht immer weiter ab, und ich irgendwann haengt alles fast nur noch an den Seiten unter den Kniekehlen. Ist das normal? Mache ich vielleicht was falsch, oder liegt es vielleicht am doch noch recht neuen - sehr elastischen Tuch? (es ist ein Girasol double weft - vielleicht auch nicht das beste fuer so ein kleines baby...). Ein Bild koennte ich vielleicht nachreichen - aber jetzt muss ich erst mal wieder fuer Ruhe sorgen :)
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Sitz im Kaenguruh zu tief?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Ein Bild wäre sicherlich hilfreich.
Das das Tuch nicht ganz ideal für die Kombination Neugeborenes und Känguru ist, kann sein - allerdings eher, weil es recht dick ist, und tendenziell schwieriger zu straffen.
Meine erste Vermutung wäre nämlich, das der Stoff nicht so gut über Deine Kleidung rutscht, und Du deshalb zwar das Gefühl hast, es kommt kein Tuch nach und ist straff genug, aber da durchaus noch Potenzial wäre.
Lehne Dich mal nach vorne. Wenn Dein Baby dabei nicht an Dir "klebt", sondern ins Tuch fällt, dann ist das Tuch zu locker.
Ist es Dein einziges Tuch? Vielleicht fällt es Dir anfangs mit einem dünneren Tuch leichter. Aber mit etwas Übung klappt das auch sicher mit dem Double Weft.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Sitz im Kaenguruh zu tief?

Beitrag von wompi »

Dann schau ich nochmal mit dem didymos Leinen. Das ist superduenn :). Danke!

Bild muss immer noch warten, wollte ich machen wenn mein Mann dabei ist. Als selfie kriege ich das glaube ich nicht so schön hin
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Sitz im Kaenguruh zu tief?

Beitrag von sTanja »

Gerne :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“