Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
lovelywrap
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 23:03

Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von lovelywrap »

Hallo Trageerfahrende,
habe schon die Suche benutz, aber leider keine Erfahrungen über Soul Slings gefunden...
Habe die per Zufall entdeckt und finde die Tücher, MeiTais,RingSlings und FullBuckles einfach nur wunderschön (hier fehlt ein Herzsmiley)
Ich könnte alles kaufen, aber gebrauchen könnte ich nur ein FullBuckle. Vielleicht könnt ihr euch die Trage mal angucken und sagen was ihr davon haltet? Der Steg lässt sich leider nicht verstellen, oder ist das normal bei einer Fullbuckle?
http://www.soulslings.com/pages/full-buckle#/page/3

Lieben Dank
Minimaus Oktober 2015
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von februarkind16 »

Also für mich als Laie sieht das von der Art her wie ein Ergobaby aus: der Steg ist nicht verstellbar, das Rückenpaneel sieht auch nicht verstellbar aus. Insofern wird die Trage eben nicht ewig mitwachsen und so eine vergleichsweise kurze Nutzungsdauer haben. Was mir noch auffällt: Die Träger sind am Rückenpaneel befestigt, sodass recht viel Druck auf den Kindsrücken ausgeübt wird. Solche Tragen werden ab Sitzalter empfohlen. Wie alt ist denn dein Kind?
Weiteres Problem: nicht jede Trage passt jedem Tragenden. Kannst du sie vorher testen bzw. problemlos zurückgeben?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von posy »

Die Designs sehen wirklich schön aus!

Tatsächlich orientiert sich die Konstruktion dieser Trage an solchen mit festem Steg wie Ergo, Tula, Wompat - sehr beliebt in USA. Ein anpassbarer Steg lässt die Trage länger mitwachsen. Es ist nicht unbedingt üblich, dass der Steg fix ist - in diesem Thread haben wir aufgelistet, was bei einer Tragehilfe wünschenswert ist:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung weiter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
lovelywrap
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 23:03

Re: Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von lovelywrap »

Vielen Dank für eure Antworten, hatte Probleme mit meinem Internet und konnte nicht hier rein gucken...
Habe jetzt auch keinen bestellt, war mir zu unsicher und ganz optimal scheinen sie ja auch nicht zu sein! Auf jeden Fall die FullBuckle - vielleicht hat ja irgendwann jemand Erfahrung mit den Tüchern, dann gerne Bescheid geben :)
Minimaus Oktober 2015
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von sanilii »

Habe es gewagt, aber erstmal nur Leinendecken und ne Slingtasche aus doppeltem Leinen bestellt. Mich reizen ja die Slings bzw Tücher aus 100% Leinen...

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
infila
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2015, 15:41

Re: RE: Re: Erfahrung oder Meinungen zu Soul Slings?!

Beitrag von infila »

sanilii hat geschrieben:Habe es gewagt, aber erstmal nur Leinendecken und ne Slingtasche aus doppeltem Leinen bestellt. Mich reizen ja die Slings bzw Tücher aus 100% Leinen...

getapatalkt
Ich habe einen Onbuhimo und einen toddler SSC von soul. Der onbuhimo ist aus Leinen und sehr schön und bequem (etwas bequemer als mein madame jordan), der SSC ist auch schön und auch recht bequem, hier habe ich aber nur den Vergleich zu einem halfbuckle, der allerdings bequemer ist. Der toddler ist auch noch etwas groß für meine zweijährige. Soul hat aber gerade einen neuen mitwachsenden full buckle rausgebracht, der Interessant aussieht...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“