Tragejacke für Mama und Papa?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von Altraia »

Noch eine Stimme für Mam, Gründe wurden schon genannt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
colorin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2016, 21:04

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von colorin »

Ich würde wohl keine richtige Winterjacke kaufen, sondern eher Fleece oder Softshell. Damit kann man dann im Herbst, an milden Wintertagen und im Frühjahr tragen. Dann lohnt sich die Jacke auch.

Ich habe eine Mamalila Softshelljacke und die war im milden letzten Winter an den meisten Tagen perfekt. In einer richtigen Winterjacke wäre ich wohl zerschmolzen. Man trägt ja immer noch einen kleinen süßen Ofen mit unter der Jacke :wink: Für die wenigen sehr kalten Tage hatte ich ein Winter-Tragecover, das ich günstig gebraucht gekauft habe. Dazu dann eben meine normale Winterjacke.
mit dem Söhnchen (12\2015)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von Sakura »

Im Berliner Winter würde ich persönlich durchaus eine richtige Winterjacke tragen.
Wir hatten die MaM, die hat sowohl mir als auch meinem Mann gepasst, war sehr praktisch.
Gerade wenn man nicht ganz schlank ist, finde ich Tragejacken günstiger, wenn da noch das Baby mit unter die Jacke soll.
Vor allem fürs Rückentragen finde ich Tragejacken unschlagbar.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von Louet »

Vielen Dank für eure Antworten bis hierher!
Da habe ich eine Menge zum Nachlesen! :-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von judithaki »

hallo,

hier noch eine stimme für eine Mamalila Jacke.
Kumja hatten wir beim ersten und zweiten Kind, hat leider 2 Reißverschlüsse von unseren Jacken ruiniert, da der Adapter offensichtlich nicht 100% passte. Jetzt haben wir eine Mamalila jacke. Vorteil: man kann auch auf dem Rücken tragen!

Temperaturmäßig musst du glaube ich schauen, ob du eher schwitzt oder nicht - für mich wäre ein Winterjacke immer zu warm, mit Kind vorm Bauch bin ich sofort verschwitzt. Für mich reicht im Winter definitiv die Softshell, dann eben mit ner Strickjacke drunter/drüber etc. Das ist für mich angenehmer. Meiner Frau könnte hingegen die Winterjacke gebrauchen .
VOn der Größe her fallen sie eher groß aus - für mch ist die 40er (größe M) eigentlich ein wenig zu groß, ich trage sonst 38/40. Meiner Frau war S zu klein, aber auch die M ist reichlich, sie trägt sonst eher 42.
Könnte mir also vorstellen, dass du mit deinem Mann auch ruhig eine Damen-Mamalila Jacke teilen kannst.
Viel Spaß beim Tragen!!

Du kannst übrigens bei Mamalia direkt bestellen, es gibt auch kostenlose Retouren, du kannst alos ruhig verschiedene Jacken und Größen zur Auswahl bestellen. Außerdem kannst du dort auch eine telefonische BEratung bzgl. Größe und Auswahl der Jacke erhalten!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von Sakura »

Ich hatte noch einen Mamalila-Mantel, sehr chic und warm. Kann ich auch empfehlen.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von posy »

Sakura hat geschrieben:Im Berliner Winter würde ich persönlich durchaus eine richtige Winterjacke tragen.
Wir hatten die MaM, die hat sowohl mir als auch meinem Mann gepasst, war sehr praktisch.
Gerade wenn man nicht ganz schlank ist, finde ich Tragejacken günstiger, wenn da noch das Baby mit unter die Jacke soll.
Vor allem fürs Rückentragen finde ich Tragejacken unschlagbar.
Als Berlinerin und Tragemama kann ich das nur bestätigen.
Vom Schnitt her hat die MaM gute CHancen, Euch beiden zu passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MamaMia13
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2016, 10:23

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von MamaMia13 »

Wir haben die MaM-Tragejacke und (weil sie doch zu kalt wurde) die Mamalila Winterjacke.
Von der Passform her denke ich auch, dass die MaM die bessere Wahl für euch ist. In der Mamalila könnte ich mir meinen Mann echt nicht vorstellen... :lol:

Aber wie gesagt - ich fand die MaM (Two-Way-Deluxe) irgendwie nicht so besonders warm. Aber wir wohnen auch in einer sehr kalten Gegend.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacke für Mama und Papa?

Beitrag von posy »

Die Two-way ist auch nicht so wirklich winterfest, finde ich. Aber die Deluxe-Variante eigentlich schon. Bei -10° hatte ich schon noch ein Strickjacke zusätzlich an, aber hier weht auch immer ein eisiger Wind und ich bin der verfrorene Typ.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“