Rückentrageweise Kokadi Flip

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

saguaro
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 21.06.2013, 11:16

Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von saguaro »

Hallo zusammen,

trage meinen Kleinen (14 Monate) gerne mit dem Flip auf dem Rücken, aber da schneidet mir der Bauchgurt immer so ein. Ich trage ihn inzwischen nur noch im Kanga darin, aber nach einer Weile ist es schon bisschen störend. Kennt das jemand? Habt ihr einen guten Tipp? Mullwindel habe ich schon rein, das ging besser, aber auch nicht soo der Hit. Eine neue Tragehilfe will ich jetzt nicht noch kaufen :wink: Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee?!

LG
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Das Problem mit dem Einschneiden kenne ich auch ganz persönlich.
Manchmal hilft, eine andere Höhe zu finden - wenn das Kind groß genug wird, das der Gurt auf der Hüfte sitzen kann, und es trotzdem über die Schulter spitzen kann.
Ansonsten kann man das Gurtband auch schön mit wahlweise der Polsterverlängerung zum Huckepack von Babyroo oder den Schulterpolstern des Mysol unterpolstern.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
saguaro
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 21.06.2013, 11:16

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von saguaro »

Ah, dann bin ich immerhin nicht allein, danke! Ich habe das mit der anderen Höhe schon versucht, dachte auch, er sitzt zu tief / hoch ... aber war nix. Wahrscheinlich muss ich unterpolstern, was anderes bleibt mir wohl nicht .... danke für den Tipp, ich schaue mir die Polsterverlängerung bzw. Schulterpolstern mal an!
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von Imkii »

Ich häng mich hier mal ran, weil meine Frage halbwegs dazu passt :)
Und zwar muss ich bei unserer seit heute neuen Flip in Toddlersize den Steg ganz schmal machen, damit meine Kleine gut reinpasst. Das bedeutet aber, das er total zusammenrafft und faltig ist. Beim Vornetagen kein Problem, beim Rückentagen nach dem ersten Versuch schon. Das drückt irgendwie am Rücken mit den ganzen Falten. Kennt noch jemand das Problem? Irgendwelche Ideen, was man da machen kann?
Danke 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von sTanja »

Du meinst die Falten des zusammengerafften Steges am Bauchgurt, die Dich dann drücken?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von Imkii »

Ja genau die... 😕
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von sTanja »

Wie groß ist denn Deine Trageline und womit hast Du bisher getragen? Kannst Du vielleicht auch ein Foto von der Stelle der Trage machen? Wo sitzt der Gurt bei Dir?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von Imkii »

Meine Kleine hat etwas mehr als 7 kg und trägt Größe 68. Flip Toddlersize sollte aber passen. Das hatte ich mit Nina (posy) in der Trageberatung getestet 😊
Ich frage mich nur, ob sonst noch niemand das Problem hatte... Irgendwie finde ich das in der kleinsten Stegeinstellung fehlkonstruiert mit den ganzen Stoffraffungen am Hüftgurt...

Bisher tragen wir in Tuch und Emeibaby.

Foto, wo der Flip sitzt, reiche ich nach. 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von sTanja »

Prima, wenn Nina gesehen hat, das es ordentlich sitzt.
Mein Gedanke dazu war nur folgender: grundsätzlich wäre die Toddlergröße schon für etwas größere Babys vorgesehen, und dann wäre der Steg auch breiter eingestellt und weniger Geknuddel. Das kann man dem Hersteller dann auch nicht wirklich als Fehlkonstruktion vorwerfen.
Wenns beim Baby aber ordentlich sitzt, können wir mal schauen, wie wir das auch für Dich bequem machen.da wären Fotos aber hilfreich :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Rückentrageweise Kokadi Flip

Beitrag von Imkii »

Du hast natürlich Recht. Eine Babysize würde das Problem beseitigen. Allerdings hätte die sich jetzt einfach nicht mehr gelohnt.
Irgendwie muss es so gehen 😎
Ich muss nur endlich mal Fotos machen...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“