Karaush Babytrage Fullbuckle mit auffächerbaren Schultergurt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Karaush Babytrage Fullbuckle mit auffächerbaren Schulter

Beitrag von Zweierlei »

Was mir jetzt bei der von dir gefragten Trage aufgefallen ist. Die Träger werden quasi in Rückenhöhe vom Baby angebracht, das drückt ganz schön auf die Wirbelsäule. Das wäre für ein "geht gar nicht"...- ausserdem sind die Schnallen sehr breit und das könnte auch drücken. Würde sie tatsächlich nicht kaufen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Karaush Babytrage Fullbuckle mit auffächerbaren Schulter

Beitrag von posy »

Tatsächlich sind die Schnallen für Kinder unter Sitzalter an einer unpraktischen Stelle. Auf die Wirbelsäule drückt da zwar nichts, aber durch den Zug an den Schulterträgern, wird der Rücken gerade gedrückt. Grundsätzlich finde ich die Kombination aber nicht schlecht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
emmariposa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2016, 08:03

Re: Karaush Babytrage Fullbuckle mit auffächerbaren Schulter

Beitrag von emmariposa »

Hallo ihr lieben,
Nachdem die Marsupi und Fidella Fusion zurückgegangen waren und ich inzwischen auch die Buzzidil testen könnte, die leider auch nicht zu uns passte, habe ich nun endlich die Trage von Karaush bestellt und eine knappe Woche getestet.
Ich bin wirklich begeistert, obwohl die Schnallen mir an dieser Stelle auch nicht ideal scheinen.
Es ist die erste Trage, in die sich mein Sohn ohne viel Widerstand hineingeben lässt.
Das An- und Ablegen geht superschnell und einfach und ich kann darin mehrere Stunden ohne Rückenschmerzen tragen.
Auch das Stillen funktioniert super, da man lediglich die zwei Schnallen lockern muss, wodurch das Baby etwas nach unten sinkt.
Die Trage lässt sich auch wie ein Sling tragen (aber viel besser :). Auf dem Rücken haben wir sie noch nicht getestet..
Also eine wirklich tolle Trage, auch wenn der Rücken leider etwas gerader ist, als bei den meisten anderen.
Es ist für mich neben dem Tragen auf dem Arm (wobei sein Rücken ja auch eher gerade ist) gerade die einzige Möglichkeit ihn zu tragen, nachdem er alle anderen Tragen beukotiert hat.
Unser Sohn ist jetzt knapp 7 Monate jung und wiegt etwa 10kg. Er sitzt noch nicht, ist aber schon recht groß für sein Alter,da er Kleidung von Einjährigen trägt.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Karaush Babytrage Fullbuckle mit auffächerbaren Schulter

Beitrag von sTanja »

Das freut mich sehr, das Ihr eine für Euch sinnvolle und passende Lösung gefunden habt und zufrieden seid.
Bei 20 Kilo kommt man auch an einen Punkt, wo Träger am Hüftgurt diesen manchmal hochziehen und die Befestigung am Rückenpaneel einfach sinnvoller sein kann, auch wenn streng genommen das Sitzalter noch nicht erreicht ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“