Kokadi Taitai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kokadi Taitai

Beitrag von sTanja »

Das Kreuzen der Träger bitte nicht vergessen! Ich bin mir recht sicher, das es vom Hersteller in dem Fall auch gute Videos gibt, kann nur leider gerade von unterwegs nicht verlinken.
Also: auf Deiner rechten Seite über die Schulter nach hinten, diagonal nach links führen, und etwas unterhalb der Achsel durch, bis vorne unter das rechte Bein Deines Babys (auf Deiner linken Seite), der andere Träger eben analog, und unter dem Po knoten.
Mit Hochziehen meinte ich nicht, das die Höhe des Hüftgurts nicht stimmt, sondern das er kein Gewicht mehr ableitet, weil das dann von den Trägern abgenommen wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kokadi Taitai

Beitrag von Paprikagemüse »

Hallo,

ich habe jetzt ein paar mal drauf geachtet, dass die Träger möglichst weit oben nach vorne gehen (nach dem Kreuzen ;-) und dabei aber das Problem, dass sie dadurch ganz nah an meinen Hals rutschen. Eigentlich habe ich sie lieber außen auf den Schultern, da mir dann Schulter/Nacken nicht so verkrampft. Wenn ich sie trotzdem versuche nach außen zu schieben, drückt das sehr am Nacken vom Baby - das hab ich lieber gelassen, fühlte sich nicht richtig an.

Mittlerweile überlege ich ob es vielleicht doch Sinn macht, nochmal in eine andere Tragehilfe zu investieren? Die Frage ist welche... wir haben hier nicht wirklich eine Trageberatung in der Nähe, die die ich gefunden habe, macht's nicht mehr :-(
2012, 2014, 2016, 2020
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kokadi Taitai

Beitrag von sTanja »

Eigentlich musst Du die Träger gar nicht "möglichst weit oben" zurück führen. Nur sollten sie halt nicht schon am Rücken auf oder unter den Hüftgurt gehen.
Magst Du noch einmal Bilder zeigen, vielleicht auch einmal von hinten?
Vielleicht kriegen wir das ja doch noch hin.
Falls Du andere Tragehilfen testen möchtest und es keine Beratung in Deiner Nähe gibt, könntest Du ein Testpaket bestellen.
Wo hast Du denn nach Trageberatung gesucht? Es gibt einige Listen, zum Beispiel vom Tragenetzwerk, oder den einzelnen Schulen, falls Du hier im Forum niemand gefunden hast.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kokadi Taitai

Beitrag von Paprikagemüse »

Googleund Tragenetzwerk hatte ich geschaut. Meine Überlegungen gingen dahin, dass ich vielleicht mit einer festeingestellten Tragehilfe zu besseren Ergebnissen komme, weil sie nicht jedes Mal ein bißchen anders gebunden ist. Von den letzten vier Mal tragen war's 1-2 Mal ganz okay (Rücken bzw. Nackenschmerzen hatte ich danach trtzdem), zweimal war's echt bescheiden, da bin ich dann auch jeweils nur kurze Runden gegangen.

Bilder kann ich nochmal machen, von hinten allerdings nicht, bin tagsüber alleine.

Was genau ist denn ein Testpaket und wo gibt's das?
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“