Schnell und unkompliziert.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 11:05

Schnell und unkompliziert.

Beitrag von JuJ »

Hallo,

vorweg, ich habe noch nicht wirklich getragen und bin auch auf der Suche nach einer Beraterin.
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten wie ich schnell eines meiner Zwillinge tragen kann.
Zb. für folgende Situation, ich muss alleine mit den Jungs zum Kinderarzt. Habe aber nicht die Möglichkeit den Kinderwagen mit in den Behandlungsraum zu nehmen und meine Jungs sind erst knappe 10 Monate alt und laufen noch nicht. Wenn man mal unter Zeitdruck steht muss es natürlich auch noch schnell gehen (mit Zwei brauch man eben ein wenig mehr Vorlaufzeit aber es klappt nicht immer :D ).
Das eine Kind möchte ich dann im Tuch o.ä tragen und das Andere so auf dem Arm tragen.
Manduca habe ich hier zuhause aber die möchte ich im Moment nicht nutzen, ich habe das Gefühl, dass die Manduca nicht für meinen Körper gemacht worden ist. Ich fühle mich damit unwohl und es passt alles nicht so wie es sollte.

Ich hatte erste gedacht ich hätte die Idee! Ring-Sling! Nur habe ich festgestellt (konnte mir ein Tuch von einer Freundin ausleihen und es mal alleine testen), dass mein Arm wo das Tuch drauf liegt doch ziemlich eingeschränkt ist. Ich könnte damit nicht das zweite Baby auf dem Arm tragen...Oder ich habe es falsch aufgefächert..

Hat jemand Ratschläge oder kann aus Erfahrung berichten?
LG
Jeanette

Bild
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Schnell und unkompliziert.

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Bei Euren praktischen Bedürfnissen könnte ich mir gut einen Onbu oder Full Buckle vorstellen, mit dem Du einen der Jungs schnell und unkompliziert auf den Rücken kriegst. Und wenn Du das Kind wieder vom Rücken nimmst, hängen keine Stolperfallen herum.
Grundsätzlich ginge natürlich auch ein Half Buckle oder Mei Tai, oder ein Tragetuch.
Ein paar grundsätzliche Informationen zu den verschiedenen Tragehilfen findest Du hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=171482
BeraterInnen, die Dir hilfreich beim Ausprobieren zur Seite stehen, kannst Du hier im Forum suchen und finden, oder beim Tragenetzwerk. Auch die einzelnen Trageschulen führen Listen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Schnell und unkompliziert.

Beitrag von auri82 »

Ich würde auch dem Ringsling noch eine Chance geben und eventuell auch mal einen gefalteten probieren wenn das geht. Ich habe momentan ein Tageskind und muss regelmäßig beide Kinder gleichzeitig kurz tragen und nehme dafür immer eins in den Sling, das andre auf den Arm.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
JuJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 11:05

Re: Schnell und unkompliziert.

Beitrag von JuJ »

@sTanja
Vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich hoffe, dass ich schnell eine Beraterin finden werde die mir ein wenig weiter hilft. Habe auch schon eine Anfrage geschrieben. Scheint garnicht mal so leicht zu sein..

@auri82
Ich habe es heute nochmal mit dem Sling versucht. Das ist ein Sling mit Raffung von Storchenwiege (meine Freundin ist Hebamme und hatte es mir mal zum Testen geliehen). Nachdem ich fertig war hatte ich einen enormen Druck von Tuch am Arm und Hals, es hat richtig eingeschnitten und dadurch fühle ich mich sehr eingeschränkt. Kann mir nicht vorstellen so auf dem Arm noch ein Kind halten zu können. Ich habe Probleme damit meinen Arm vom Körper wegzubewegen es ist dann einfach zu eng. Zudem rutschen die Ringe immer runter. Ich weiß, Übung macht den Meister... :D
LG
Jeanette

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“