Total unsicher - Probleme mit Tragetuch und MySol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Josie2013
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2014, 21:42

Re: Total unsicher - Probleme mit Tragetuch und MySol

Beitrag von Josie2013 »

Hallo Katja,

wir hatten mit unserer Tochter die erste Zeit dieselben Probleme in der Mysol.
Unsere Trageberaterin hat uns die Apronbindung gezeigt, das hat uns auch geholfen. Zusätzlich haben wir das "Kopfproblem" in den ersten Wochen gelöst, indem wir die Kopfstütze nicht zusammengezogen und/oder gebunden haben, sondern aufgefaltet. Dazu die herunterhängende Kopfstütze mehrfach hochklappen, dass Du eine Art breites, dickes Band erhälst. Die Bänder an beiden Seiten kannst Du dann noch benutzen, um das Kopfstützenpolster zu sichern und wahlweise auch gleich die Träger abzubinden, um das Kind seitlich noch etwas mehr zu stabilisieren. Hat bei uns wunderbar funktioniert!

LG
Josie
Momokat
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2016, 22:16

Re: Total unsicher - Probleme mit Tragetuch und MySol

Beitrag von Momokat »

Hallo zusammen,

liebe Anna - interessant - ich hatte noch zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht weiß wie lange ich mit dem MySol tragen kann, weil es ganz schön zieht. Habe es nur nicht mit dem Apronbinden in zusammenhang gebracht. Muss ich mal beobachten. Und wie bei Dir auch - stören tut es die Kleine gar nicht, dass ihr Kopf nach hinten wegkippt. Werde nur dauernd darauf angesproche - was mich zusätzlich verunsichert.

Liebe Josie - danke für die Info. Werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

Liebe Grüße
Katja
Antworten

Zurück zu „Trageforum“