Wann bei Kokadi Taitai den Bauchgurt umdrehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: Wann bei Kokadi Taitai den Bauchgurt umdrehen

Beitrag von verena2222 »

*schieb* Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wann bei Kokadi Taitai den Bauchgurt umdrehen

Beitrag von posy »

Oh, entschuldige bitte.
Das ist ein gängiges Problem bei Halfbuckle-Tragen. Schau mal, ob du eine Position für den Hüftgurt findest, wo dieser besseren Halt hat. Beim TaiTai ist der Hüftgurt nicht so stark ausgeformt, je nach Körperbau kann es sein, dass es nicht so leicht ist, die richtig Stelle zu finden, so dass er immer an die schmalste Stelle rutscht.
Was außerdem hilft, ist, gefühlvoll zu ziehen und möglichst nicht ruckartig.

Ich hoffe, das hilft dir!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: Wann bei Kokadi Taitai den Bauchgurt umdrehen

Beitrag von verena2222 »

Vielen Dank, das hilft auf jeden Fall! Auch wenn ich jetzt unsicher bin, ob die Trage noch für uns passt. Könntet ihr noch mal schauen, wie es momentan bei uns aussieht? Sein Kopf schaut schon ganz schön weit oben raus. Ich hab das Gefühl, seinen Kopf mit der Hand stützen zu müssen. Ich kann aber nicht strammer ziehen, damit das Rückenteil höher endet als in seinem Nacken, dann hab ich den Hüftgurt nämlich unter der Brust.

Den Hüftgurt tragen wir auch immer noch falsch herum, wenn ich ihn umdrehe, entsteht ein Hohlraum an der Oberseite des Hüftgurts, in den mein Sohn mit Po reinrutscht. Der Gurt klappt sozusagen oben etwas ab und steht von meinem Körper ab. Das liegt daran, dass ich eine ziemliche ausgeprägte Taille hab bzw. an den Hüften deutlich breiter werde. Was für eine Trage würde sich denn da besser meiner Körperkontur anpassen?

Der Lütte ist auch immer unzufriedener in der Trage, ich hab Angst, dass es daran liegt, dass der Kopf nicht richtig gestützt ist. Kann man das irgendwie ändern?

Danke nochmals und LG Verena

Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Wann bei Kokadi Taitai den Bauchgurt umdrehen

Beitrag von frau schneider »

hallo verena,
verena2222 hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt unsicher bin, ob die Trage noch für uns passt. Könntet ihr noch mal schauen, wie es momentan bei uns aussieht? Sein Kopf schaut schon ganz schön weit oben raus. Ich hab das Gefühl, seinen Kopf mit der Hand stützen zu müssen. Ich kann aber nicht strammer ziehen, damit das Rückenteil höher endet als in seinem Nacken, dann hab ich den Hüftgurt nämlich unter der Brust.
das rückenteil soll bis in den nacken gehen, um den kopf zu stützen, gibt es die kopfstütze. :wink:
ich habe selbst keinen tai tai, weiß also nicht, ob das bei euch geht, aber bei einigen th kann man die kopfstütze einrollen und so eine kopfstütze für das wache baby bauen. wenn dein baby putzmunter ist, darf es auch ohne kopfstütze sein, solange du dich einigermaßen ruhig und aufrecht bewegst.
verena2222 hat geschrieben:Den Hüftgurt tragen wir auch immer noch falsch herum, wenn ich ihn umdrehe, entsteht ein Hohlraum an der Oberseite des Hüftgurts, in den mein Sohn mit Po reinrutscht. Der Gurt klappt sozusagen oben etwas ab und steht von meinem Körper ab. Das liegt daran, dass ich eine ziemliche ausgeprägte Taille hab bzw. an den Hüften deutlich breiter werde. Was für eine Trage würde sich denn da besser meiner Körperkontur anpassen?
das problem taucht öfter auf, auch bei anderen th.
wenn ihr den bauchgurt dann umdreht, führt ihr die träger dann vom rücken wieder nach vorne führt und bindet ihr diese auf(!) den bauchgurt. eventuell müsst ihr dabei den popo vom baby etwas nach oben schieben oder zumind. das rückenteil entlasten.
verena2222 hat geschrieben:Der Lütte ist auch immer unzufriedener in der Trage, ich hab Angst, dass es daran liegt, dass der Kopf nicht richtig gestützt ist. Kann man das irgendwie ändern?
kann ich dir leider nicht sagen. wäre es möglich, dass er deine unsicherheit spürt und darauf reagiert?

ich hoffe, ihr könnt das tragen bald wieder ausschließlich geniessen!

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“