Sling "anprobieren"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Sling "anprobieren"?

Beitrag von Kalix »

Hallo. Ich hoffe mal, das es so ein Thema nicht schon gibt, über die Suche habe ich allerdings nicht gefunden.
Wir sind am nächsten Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Eigentlich wollte mein Mann G. dort zwischendurch tragen, damit sie schlafen kann. Allerdings klappt das nun überhaupt nicht mehr, sie beruhigt sich, wenn sie müde ist, momentan nur bei mir und lässt weint sonst. Die Fullbuckle meines Mannes passt mir nicht, das Tragetuch ist mir zu umständlich, um es auf einer Feier über dem Kleid zu binden.
Aus diesem Problem heraus hat mein Mann gestern Abend nun zwei Slings bei didymos bestellt, einer gerafft, einer mit Scherenfaltung. Als er mir das heute Morgen erzählte, war ich zunächst begeistert, dass er so mitgedacht hat, nun kommen mir aber Zweifel.
Darf ich ein Tuch/einen Sling/eine Tragehilfe überhaupt anprobieren um zu sehen, wie sie sitzt? Oder erlischt dann das Widerrufsrecht? Ich möchte ja ungern auf beiden Slings sitzen bleiben.
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
LuxaRosenburg
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2016, 18:59

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von LuxaRosenburg »

Bei Didymos darfst Du das meines Wissens ganz normal. Allerdings schläft zumindest meine Tochter (6 Monate) nicht im Sling. Wenn das also das Ziel ist solltet ihr das beim Anprobieren berücksichtigen und ebenfalls austesten...

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von knorzelporz »

Pippi schläft im sling sehr gut ein :) und ich würde auch meinen dass das voll ok ist und du problemlos zurück schicken kannst!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von Kalix »

Dann muss ich nur noch hoffen, dass sie dann nicht plötzlich losspuckt. Damit hätte sich die Rückgabe ja definitiv erledigt.
Das mit dem Vielleicht-im-Sling-nicht-schlafen ist ein guter Hinweis, danke. Aber es ist beruhigend, dass das wohl nicht immer so ist.

Knorzelporz, deine Pippi hat ja heute Geburtstag, ich wünsche euch einen tollen Tag. :8:
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von Marphie »

Frag doch einfach bei Didymos mal schnell nach, ein Anruf u d da beisst keiner [WINKING FACE]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von posy »

Und die sind sehr nett da!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von Kalix »

Ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben. Das Anprobieren und Rückenden hat ohne Schwierigkeiten geklappt.
Das Tragen im Sling finde ich ziemlich angenehm, besonders lange geht es mit einem 10 kg-Bröckchen aber nicht mehr. Nun gut, dafür war er ja auch nicht gedacht, wir sind also zufrieden.

Auf der Hochzeit hat es auch gut funktioniert, der Sling ließ sich auch mit Kleid gut anlegen und das Baby konnte darin auch immer mal wieder gut schlafen.

Inzwischen kann ich damit auch zu Hause beim Kochen auf dem Rücken tragen, dabei hat es mit dem Einschlafen bisher aber noch nicht funktioniert.

Danke euch für eure Hilfe.
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling "anprobieren"?

Beitrag von posy »

Sehr schön!

Die Tragedauer wird vielleicht noch etwas länger werden - mit zunehmendem Training. :wink:
Auf dem Rücken schlafen viele Kinder nicht so gern ein - zu spannend!

Weiterhin viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“