Vollzeittraglinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von HerbstMama »

Wir besitzen keinen Kinderwagen. Ich hab es mir immer offen gelassen, einen anzuschaffen sobald ich ihn vermisse. Bisher reichen uns die Tücher und für weitere Wege gibt es den Fahrradanhänger. Da sitzt die Maus auch sehr entspannt drin. Ob sie einen Kinderwagen genauso gut fände, weiß ich nicht.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1233
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von luna24 »

Ich habe die ersten 1,5 Jahre ausschließlich getragen - später wollte er auch hin und wieder mal in den Buggy. Als Vollzeittragling würde ihn trotzdem nicht bezeichnen - wir haben unterwegs immer getragen (kann mich nicht erinnern, dass es da jemals Proteste gab - außer es war Zeit zum Stillen), aber zu Hause dafür fast nie.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von samoe »

Der Große schlief von Anfang an im fahrenden KiWa, dann auch im stehenden. Ich hatte ihn ab 6 Wochen (dachte damals noch, das geht nicht ab Geburt) auch oft im TT. Später dann meist zum aufräumen, ab Mobilität wurde er immer weniger getragen. Er brauchte es zwar, aber es ging auch ohne.

Der Kleine war die ersten 3 Monate eig wirklich nur zum wickeln und stillen "draußen" aus dem Tuch. Auch jetzt noch trage ich ihn sehr oft. Allerdings schläft er mittlerweile viiiiel besser im Kiwa und zwar wenn dieser steht und nicht spazieren gegangen wird, außer beim einschlafen. Und auch er freut sich, wenn er müde ist und den KiWa sieht und will rein und seine Ruhe haben. Also, immer TT oder TH ist auch nicht immer die Lösung, habe ICH festgestellt...LG
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2989
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von 08u11 »

Hier wird inzwischen Vollzeit getragen, weil ich das möchte. Meine Kinder mochten/mögen durchaus beides - klein lieber die Trage, größer lieber den KiWa. Nur in der Zeit, in der sie bereits neugierig waren, aber noch nicht sitzen konnten ging KiWa nur begrenzt oder gar nicht.
Wenn ich die Minimaus fragen würde, würde sie - glaube ich - KiWa oder Armtragen wählen. Aber Trage auf dem Rücken ist für mich viel einfacher und wird nach höchstens kurzem Protest auch akzeptiert.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Salome
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2016, 20:46

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von Salome »

Unser Jüngster wird derzeit auch ausschließlich getragen, da er den Kinderwagen ablehnt. Seine großen Brüder sind gerne im Wagen gefahren und dort auch eingeschlafen, bei ihm habe ich den Wagen recht schnell eingemottet. Na ja, spätestens seit wir mit allen mit dem Zug in den Urlaub gefahren sind und der Kinderwagen lediglich als Gepäckwagen genutzt wurde - den gesamten Urlaub über ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach eine Typsache beim Kind ist, zumindest, wenn das Kind beides kennt.
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2144
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von Kohlmeise »

Wir haben 2 Jahre ausschließlich getragen. Ich hätte gerne ab und zu einen Kinderwagen genutzt, aber mein Sohn hat sowohl als Baby als auch bis etwa zu seinem 2. Geburtstag IMMER gemeckert bis bitterlich geweint im Kinderwagen. Ich habe es immer wieder probiert, aber es war nichts zu machen.
Etwa seit er zwei Jahre alt ist mag er den Buggy aber sehr gerne! Und schläft seit neuestem auch manchmal darin ein (das gab es vorher NIE)...
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
tragekind2015
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2015, 08:04

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von tragekind2015 »

Kohlmeise hat geschrieben:Wir haben 2 Jahre ausschließlich getragen. Ich hätte gerne ab und zu einen Kinderwagen genutzt, aber mein Sohn hat sowohl als Baby als auch bis etwa zu seinem 2. Geburtstag IMMER gemeckert bis bitterlich geweint im Kinderwagen. Ich habe es immer wieder probiert, aber es war nichts zu machen.
Etwa seit er zwei Jahre alt ist mag er den Buggy aber sehr gerne! Und schläft seit neuestem auch manchmal darin ein (das gab es vorher NIE)...
Das könnte glatt von mir stammen. Wir haben auch so ein Baby. Darf ich fragen welche Bindeweisen ihr benutzt habt so mit 8kg Gewicht? Wir üben hier gerade den ER, da ich gerne mal vorne frei haben möchte und es auch beim Einkauf praktischer ist.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von posy »

Mit 8 kg wird es den meisten vorn zu schwer. Deswegen ist der Einfache Rucksack eine gute Idee. Welche Bindeweise hast du denn vorn benutzt?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von wompi »

Wir tragen eigentlich immer mit ein paar Ausnahmen. Z.b wenn wir in Museen gehen oder ich zum Arzt muss. Frauenarzt mit Tuch war z.b. ein bisschen kompliziert :). Und wenn ich viel rumstehe wird mir das tragen zuviel. Tuch ist immer dabei aber baby ist auch im wagen glücklich.

Auch nicht so toll finde ich tragen wenn es zu heiß wird. Wir hatten hier gestern ca. 35 Grad da macht es dann weder dem Kind noch mir Spaß aneinanderzukleben.

Wenn ich die antworten hier so lese haben wir es aber auch super getroffen mit allen drei Kindern. Die waren alle glücklich in Tuch und Kinderwagen, Hauptsache Bewegung!
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vollzeittraglinge

Beitrag von kyllikki »

Ich habe bei de Entscheidung Tragen oder Schieben bei meinem Sohn nur sehr begrenzt Mitspracherecht. :lol: Es gibt Zeiten, da liebt er es getragen zu werden, Zeiten da wehrt er sich mit Händen und Füßen. Genauso beim Kiwa. Manchmal ist es die einzige Möglichkeit ihn glücklich zu machen, manchmal steht er wochenlang ungenutzt in der Kammer. Insbesondere als kleines Baby habe ich ihn viel getragen. Ich denke so ungefähr 8 bis 10 Stunden am Tag. Doch je wacher und mobiler er wurde, umso öfter wollte er raus. Mittlerweile (jetzt 9,5 Monate) lässt er sich nur noch zum Vormittagsschläfchen tragen und manchmal zum Spazierengehen. Aber zum Beispiel einfach beim Haushalt machen in der Trage zu sein, geht gar nicht mehr. Da will er maximal auf dem Arm getragen werden wenn es was zu sehen gibt.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Antworten

Zurück zu „Trageforum“