Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Lina13 »

Vergessen: "Suche Trageberatung" gibt es auch noch
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=99
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Maddy987 »

Ich habe gerade ein Video vom/von der (???) Bondolino gesehen. Was ist denn von der zu halten? Vom Anlegen finde ich die ja mal super. Das würden wir hinkriegen. Allerdings empfinde ich die Träger als sehr kurz :? oder täuscht das. Unser Tragetuch von Hoppediz ist das zweitlängste (???) glaub ich. Müsste 4,60m sein und das war am letzten Zipfel. Jetzt müsste ich noch die Bindetechnik wissen, nicht wahr? Ich weiß nicht mehr wie die heißt. Die, die man auf fast allen Bildern sieht. Kind vorm Bauch. Stränge am Rücken gekreuzt, über die Schultern, unterm Po vom Baby durch und am Rücken zugebunden. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, aber ich komme im Augenblick nicht an die Trageanleitung.
Und eine Trageberatung bei mir in der Nähe habe ich nirgends im Forum gefunden, leider! Bleibt wohl nur Berlin.
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Brianna »

Wir hatten den Bondolino beim ersten Kind. Die Träger sind bestimmt lang genug. Sie haben sowohl bei mir als auch bei meinem Mann dicke gelangt und wir sind beide etwa 1,75m und eher übergewichtig. Ich trage auch große 46. Allerdings würde ich dir bei den Maßen deines Babys den Bondolino nicht mehr empfehlen. Der Steg war bei uns mit ähnlichen Maßen am Ende und er ist auch nicht stufenlos anpassbar. Das Rückenteil wurde auch knapp. Wenn dir das Prinzip eines Halfbuckle gefällt, teste lieber in Richtung Frl Hübsch Toddler, Huckepuck Hulbuckle Medium, Kokadi TaiTai Medium. Es gibt bestimmt noch mehr. Wir haben beim ersten Kind im Anschluss eine Frl Hübsch Toddlersize gehabt und nutzen jetzt beim zweiten Kind die Babysize und werden mit sieben Monaten, wenn sie so weiter wächst, wohl auch langsam wieder zur Toddlersize wechseln müssen. Vielleicht auch erst mit neun Monaten. Wir haben ja beide. Bei dir passt vielleicht etwas anders besser.

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von posy »

Du bindest wahrscheinlich die Wickelkreuztrage.
Hast du hier schon nach Beraterinnen geschaut: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=183
Oder hier: http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnenliste
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Maddy987 »

@Brianna
Danke für die Rückmeldung zur Bondolino. Dann scheidet die auf jeden Fall aus.

@posy
Ja hab schon geschaut, aber irgendwie scheint hier nichts zu sein. Aber ist nicht schlimm. Berlin ist ne Stunde Fahrt entfernt und wir haben Freunde dort. Das lässt sich in nächster Zeit auf jeden Fall einrichten.

Die beiden Favoriten sind aktuell die Fräulein Hübsch und die Kokadi TaiTai. Aber mal abwarten, was dann bei der Tragebratung rauskommt. Ich bin jetzt auf jeden Fall eine riesiges Stück weiter. Vielen lieben Dank euch!
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von posy »

Das ist doch schon eine gute Vorauswahl! :D

Wo in Berlin seid Ihr denn? Hier gibt es ja viele Beraterinnen mittlerweile.
Gern per PN!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Maddy987 »

Huhu.
Sorry dass ich so spät antworte.
Wir hatten Dank meiner Schwägerin jetzt ganz spontan die Möglichkeit eine Trageberatung hier bei uns.
Wir haben den Bondolino probiert und der ist wirklich schon recht klein.
Frl. Hübsch und TaiTai haben uns beide gut gefallen. Wir haben uns jetzt auf unseren Bauch verlassen und uns für die TaiTai entschieden. Ich habe jetzt erstmal eine verhältnismäßig günstige, gebrauchte erstanden um überhaupt mal zu sehen wie das mit dem Tragen hier so ankommt. Die Beratung macht aber Hoffnung, der Zwerg hat sich jedes Mal nen Keks gefreut wenn wir ihn huckepack hatten :mrgreen: Die trage sollte morgen ankommen und dann starten wir nach dem Waschen direkt in unsere Testphase. Wenn sich das gute Gefühl so fortsetzt und wir bei der TaiTai bleiben, wird hier wohl in Zukunft noch das ein oder andere Design einziehen. Da gibt es ja so viele tolle Designs :shock: Dem Papa ist direkt der Angstschweiß ausgebrochen. Erst Stoffisucht, jetzt Tragesucht :lol:
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Maddy987 »

Wo ich grad beim Thema Waschen bin: Gibt es da was spezielles zu beachten? Was kann ich denn an Waschmittel nehmen?
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von Brianna »

Zwischen zwei guten Tragehilfen kann man sich eigentlich nur aus dem Bauch heraus entscheiden. Zum Abwechseln ist aber vielleicht auch eine andere Tragehife gut, weil jede Tragehilfe und Trageweise anders belastet. Ich habe Sling und Frl Hübsch und würde mich gerne mal zum Spaß durch einige Fullbuckle testen.
J 05/13 L 12/15
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe! Tragehilfe gesucht und absoluter Neuling!

Beitrag von sTanja »

Das klingt erstmal sehr gut.
Üblicherweise gilt Handwäsche mit Flüssigwaschmittel, ich nehme da gerne Ecover. Und zum Trocknen nicht in die Sonne, schwarze Träger bleichen leicht aus.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“