Welches Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Welches Tuch?

Beitrag von Luthien »

Hallo liebe Forumsgemeinde :)
Bisher habe ich meinen Sohn in einer kokadi Taitai getragen. Erst in Babysize, nun Toddler. Auf diese Trage bin ich dank einer Trageberatung gekommen.
Jetzt trage ich den Mäuserich gerne auf dem Rücken. Ich möchte nie nun noch ein Tuch zulegen, um ihn besser und vor allem höher aif den Rücken binden zu können. Von einer Freundin habe ich ein Didymos indio bekommen, aber irgendwie komme ich damit nicht gut zurecht. Es ist mir zu dick und lässt sich nicht gut straffen.
Ich werde sid jeden Fall noch mal eine Trageberatung machen und mir das Binden auf dem Rücken zeigen lassen.
Vielleicht könnt ihr mir bis dahin schon mal ein Tuch empfehlen , welches sich leichter binden lässt als mein indio. Vielen Dank
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welches Tuch?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Grundsätzlich kann man mit einem Half Buckle eigentlich auch recht hoch auf dem Rücken tragen, wenn man den Bauchgurt direkt unter der Brust ansetzt.
Aber Rucksack binden lernen ist immer eine gute Idee.
Grundsätzlich eignen sich dafür jede Menge Tücher. Nie daneben liegt man mit einem der Didymos-Streifentücher oder Storchenwiege Leo, die beiden setze ich am liebsten in Beratungen ein. Aber da kommen sicher noch mehr Tipps.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Re: Welches Tuch?

Beitrag von Luthien »

Danke Tanja für deine Antwort. Ich habe den Bauchgurt schon direkt unter der Brust. Er kann dann gerade so etwas über meine Schulter schauen. Aber mehr nicht. Ich denke mit Tuch geht das noch besser und bequemer.
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
Lösche Benutzer 22033

Re: Welches Tuch?

Beitrag von Lösche Benutzer 22033 »

Ich hänge mich hier ml mit dran, bin auf der suche nach einem sommer-tuch. also nicht zu warm, und schön weich sollte es sein. mein indio finde ich auch etwas steif.
ich liebäugel ja mit de, lisca smeraldo, kennt das jemand?
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welches Tuch?

Beitrag von sTanja »

Luthien hat geschrieben:Danke Tanja für deine Antwort. Ich habe den Bauchgurt schon direkt unter der Brust. Er kann dann gerade so etwas über meine Schulter schauen. Aber mehr nicht. Ich denke mit Tuch geht das noch besser und bequemer.
Über die Schulter schauen ist ja schonmal was. Ja, vielleicht bringt der Rucksack dann noch die fehlenden cm. Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welches Tuch?

Beitrag von sTanja »

simsam hat geschrieben:Ich hänge mich hier ml mit dran, bin auf der suche nach einem sommer-tuch. also nicht zu warm, und schön weich sollte es sein. mein indio finde ich auch etwas steif.
ich liebäugel ja mit de, lisca smeraldo, kennt das jemand?
Da könntest Du im Kaffeeklatsch nebenan über die Forensuche fündig werden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“